A&M Unternehmerberatung GmbH Die A&M Unternehmerberatung GmbH berät: So lassen sich mehr Kundenanfragen generieren

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Viele mittelständische Unternehmen aus dem Fachhandel setzen häufig noch auf Offline-Werbemaßnahmen. Gerade in umsatzschwachen Zeiten zeigt sich immer wieder, dass diese nicht sonderlich wirksam sind. Mit zeitgemäßem Online-Marketing können hingegen die Zielgruppe ohne große Streuverluste erreicht und qualitative Kundenanfragen akquiriert werden. Die A&M Unternehmerberatung GmbH entwickelt für Kunden aus ganz Deutschland maßgeschneiderte Kampagnen.

Auch mittelständische Fachhändler müssen sich im Online-Bereich beweisen

Viele mittelständische Fachhändler setzen nach wie vor auf traditionelle Werbung wie Print (Flyer, Werbeplakate) oder Radio. Diese Kanäle können zwar noch funktionieren, es gibt jedoch mittlerweile effizientere Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen.

Der Unternehmenserfolg hängt branchenunabhängig eng mit der Qualität der Internetpräsenz und deren Reichweite zusammen. Entscheidend ist es, sichtbar zu sein, das heißt, zu relevanten Keywords in den frequentierten Suchmaschinen eine gute Position einzunehmen. Darüber hinaus sollten nicht die Chancen vernachlässigt werden, die die sozialen Medien bieten – Facebook und Co haben sich zu leistungsstarken Werbeplattformen entwickelt.

Bei Fachhändlern aus dem mittelständischen Bereich, die regelmäßig von saisonbedingt umsatzschwachen Zeiten betroffen sind, ist es wichtig, gezielt potenzielle Kunden anzusprechen und die Konversionsrate zu erhöhen. Online-Marketing, das optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet ist, kann sich dafür als effiziente Möglichkeit erweisen. Das Team der A&M Unternehmerberatung aus Hannover ist auf zeitgemäßes Online-Marketing spezialisiert und entwickelt maßgeschneiderte Kampagnen, durch die sich bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge abzeichnen.

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Die A&M Unternehmerberatung GmbH hat sich auf die digitale Vermarktung spezialisiert

Geschäftsführer Alexander Thieme in einer Schulung bei einem Kunden
Die Online-Marketing-Experten der A&M Unternehmerberatung wissen, dass es auch für mittelständische Unternehmen aus dem Fachhandel wichtig ist, sich um funktionierende Online-Werbemaßnahmen zu kümmern. Denn selbst, wenn mittels Offline-Marketing Kunden generiert werden, bedeutet die Vernachlässigung eines zielgruppenspezifischen Online-Marketings, dass Potenzial und Gewinn an die Konkurrenz verschenkt werden.

Die Marketing-Profis der A&M Unternehmerberater erarbeiten in Absprache mit den Auftraggebern maßgeschneiderte Kampagnen, die unmittelbar Traffic generieren und in der Regel effizient zu Anfragen führen. Streuverluste werden im Vergleich zu anderen Maßnahmen deutlich reduziert.

Grundlage für den Kampagnenerfolg bildet die eigens entwickelte Ziel-Marketing-Methode, die auf drei aufeinander aufbauenden Schritten basiert. Zu Beginn soll der potenzielle Kunde "infiziert" werden: Ihm wird vermittelt, dass es zu einem bestimmten, für ihn relevanten Problem eine Lösung gibt. An zweiter Stelle steht das Informieren – und zwar darüber, wodurch die Problematik bestmöglich gelöst werden oder der Wunsch erfüllt werden kann. Danach steht das Involvieren im Mittelpunkt: Dem Interessenten wird die Möglichkeit gegeben, mehr über die Lösung zu erfahren, wenn er zum jeweiligen Fachhändler Kontakt aufnimmt.

Mit dieser Vorgehensweise wird in der Regel sichergestellt, dass fast ausschließlich ernsthafte Anfragen gestellt werden. Dies bedeutet für den Fachhändler, dass sich der Aufwand auch rechnet.

Professionelle Ist-Analyse, Marketing-Strategie und Umsetzungsplanung

Geschäftsführer Alexander Thieme und Marvin Flenche
Jede Kampagne aus dem Hause A&M Unternehmerberater basiert auf einem umfassenden Beratungsgespräch. Dieses dient dazu, eine Ist-Analyse durchzuführen und zu ermitteln, wo das Unternehmen gerade steht, wie es bisher Kunden gewonnen hat und welche Ziele anvisiert werden.

Gemeinsam mit dem Kunden wird eine individuelle Marketing-Strategie entwickelt, mit der möglichst viele Kunden über das Internet gewonnen werden können. Der Auftraggeber erhält den Umsetzungsplan, mit dem er die Ziele schnellstmöglich erreichen kann. Bei Anliegen steht der persönliche Ansprechpartner der A&M Unternehmerberatung zur Verfügung und besucht den Kunden auf Wunsch auch vor Ort.