Alessandro Principe Alessandro Principe vermittelt qualifizierte Premium-Produktberater

© Alessandro Principe
Jedes Unternehmen braucht eine gut funktionierende Produktberatung, um Geld zu verdienen - unabhängig davon, ob es um den Online- oder Offlinebereich geht. Viele haben jedoch Probleme, gute Produktberater zu finden oder selbst auszubilden. Hier kommt Alessandro Principe mit seinem Team ins Spiel, indem er leistungsstarke Premium-Produktberater ausbildet und diese an Unternehmen vermittelt. Der folgende Artikel verrät, was ihn so erfolgreich macht.

Die drei Produktberatungslösungen von Alessandro Principe

Gute Produktberater sind schwer zu finden
Das beste Produkt und das tollste Marketing bringen nichts, wenn es im Unternehmen niemanden gibt, der es an den Mann bringen kann. Und dieses Problem haben viele Unternehmen, wie Alessandro Principe aus seinem Arbeitsalltag weiß. Er ist bereits seit über 14 Jahren in der Premium-Produktberatung tätig, verfügt über umfassende Erfahrungen in verschiedenen Branchen und weiß, wie Produktberatung funktioniert und welche Verdienstchancen sie bietet. 2017 gründete er sein eigenes Premium-Produktberatungsunternehmen und merkte schnell, wie hoch der Bedarf ist. So entschied er sich, an seiner eigenen Akademie Premium-Produktberater auszubilden und diese an Unternehmen zu vermitteln. Aus einem Pool von über 200 qualifizierten Premium-Produktberatern, der monatlich größer wird, kann er denjenigen heraussuchen, der zum Anforderungsprofil des Unternehmens passt und auf der anderen Seite auch schauen, welches Unternehmen am besten zu dem jeweiligen Premium-Produktberater passt. Denn nicht nur die Kompetenz, sondern auch der Bezug zum Unternehmen sind das, worauf es ankommt. Alternativ unterstützt Alessandro Principe seine Kunden auch dabei, ihre eigenen Prozesse in der Produktberatung zu optimieren und zu systematisieren und sich ein kleines Premium-Produktberatungsteam aufzubauen. Zusätzlich sind er und sein Team als externe Premium-Produktberater für ausgewählte Unternehmen aus dem Coaching-, Beratungs- und Dienstleistungssektor tätig.

Zum Thema

Alessandro Principe: "Ein Premium-Produktberater muss mit Herzblut arbeiten"

Alessandro Principe bildet Premium-Produktberater praxisnah aus
Alessandro Principe sucht stets nach Menschen, die sich zum Premium-Produktberater ausbilden lassen und die vielzähligen Vorteile in der Branche leben möchten. Besondere Grundvoraussetzungen brauchen Premium-Produktberater seiner Meinung nach nicht. "Jeder kann Beraten lernen. Bei dem einen dauert es vielleicht länger als bei dem anderen. Es kommt allerdings darauf an, wer dir das Ganze beibringt und wie", so der Experte, der nicht nur über umfassende Erfahrung in der Premium-Produktberatung verfügt, sondern sich auch kontinuierlich weiterbildet und mit Herzblut bei der Sache ist. Die Leidenschaft für den Job sei mit das Wichtigste, um in der Produktberatung erfolgreich zu sein. Diese Leidenschaft entwickeln viele im Laufe der Zeit, weil sie besser werden, Spaß an der Tätigkeit entwickeln und spüren, dass sie etwas Sinnvolles tun und Menschen wirklich weiterhelfen und so auch Leben verändern.

Zudem lernen die Teilnehmer in zwei Tagen des Bootcamps im Rahmen seiner Ausbildung mehr als in den acht oder zwölf Wochen anderer Programme. Denn die Ausbildung ist vor allem praxisorientiert. Darüber hinaus bringt Alessandro Principe seinen Premium-Produktberatern bei, dass Produktberatung die höchste Form ist, einem Menschen zu helfen, und keinesfalls negativ belastet ist. Ein guter Produktberater kann das Bedürfnis eines Menschen analysieren und ihm eine passende Lösung dazu bieten. Seine Mission: "Jeder Premium-Produktberater soll mindestens so stolz wie ein Arzt oder Anwalt erzählen, dass er Produktberater ist."

Die deutschlandweit größte Premium-Produktberatungsagentur im hochpreisigen Segment

Alessandro Principe und sein Team haben bereits mehr als 50 Millionen Euro Umsatz für ihre Partner erzielt
Aktuell beschäftigt Alessandro Principe mehr als 14 Premium-Produktberater, die für ihre Kunden monatlich mehrfach siebenstellige Umsätze erzielen. Seine Agentur ist deutschlandweit die Nummer eins für Premium-Produktberatungen im hochpreisigen Segment und arbeitet bereits mit vielen bekannten Unternehmen zusammen. Wie erfolgreich die Zusammenarbeit ist, spiegeln auch die zahlreichen positiven Erfahrungsberichte begeisterter Kunden wider.

Unternehmen, die einen Produktberatungsengpass haben und auf die Dienstleistungen von Alessandro Principe und seinem Team zurückgreifen möchten, können einen Termin für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vereinbaren. Ein Berater aus dem Team wird sich dann bei dem Interessenten melden und im Gespräch herausfinden, ob die Agentur ihm helfen kann.