Als Finanzdienstleister neue Kunden gewinnen Wie kann ich als Finanzdienstleister neue Kunden gewinnen?

© Jil Langwost Digital Consulting
Über eine konsequente Nutzung der Digitalisierung und den gezielten Einsatz moderner Medien ist es wesentlich einfacher und erfolgreicher, als Finanzdienstleister neue Kunden zu gewinnen.

Entscheidend ist eine individuelle Strategie

Social-Media-Expertin Jil Langwost
Erfolg hängt niemals von einem Zufall ab. Um als Finanzdienstleister neue Kunden zu gewinnen, sind Fleiß und Beständigkeit ebenso gefragt wie eine hohe Frustrationstoleranzgrenze. Denn die vielen üblichen Methoden lassen es oft an der gewünschten Effizienz und Wirksamkeit fehlen. Im Umfeld laufend um Empfehlungen zu betteln macht kaum Spaß, Kaltakquise ist datenschutztechnisch schwierig, der Bekanntenkreis hat von Angeboten auch schnell genug und das Abtelefonieren von Leads, die keine gute Qualität haben oder schon von einem anderen Berater kontaktiert wurden, bietet auch keine Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Damit bleibt die Frage nach einer Methode oder Strategie, bei der interessierte Kunden wie von allein kommen und damit unmittelbar in eine Beratung eingestiegen werden kann. Nur so ist das Ziel zu erreichen, möglichst viele lukrative Abschlüsse mit möglichst wenig Aufwand tätigen zu können.

Zum Thema

Als Finanzdienstleister neue Kunden gewinnen

Jil Langwost in ihrem Büro
Die naheliegenden Schlüsseltechnologien sind Digitalisierung und Social Media. Eine gezielte Social-Media-Marketing-Strategie sorgt für eine Vertrauen bildende Online-Präsenz, sodass qualitativ hochwertige Leads quasi von allein entstehen, indem sich Interessenten mit einem Bedarf an der jeweiligen Dienstleistung melden. Durch digital fokussierte Methoden können mit weniger Zeit- und Kostenaufwand die vielen Millionen Nutzer auf den Social-Media-Plattformen erreicht werden. Mit modernen Prozessautomatisierungen lässt sich detailliert steuern, wie viele Anfragen oder Termine an jedem Tag generiert werden sollen.

Jil Langwost Digital Consulting hat eine eigene Strategie entwickelt, um sich vom Durchschnitt abzusetzen und bei besten wirtschaftlichen Erfolgen eine hohe Lebensqualität genießen zu können. Finanzdienstleister aller Art, Versicherungsmakler, Immobilienfinanzierer und Finanzcoaches können von diesem Know-how in Sachen Online-Neukundengewinnung profitieren und sich die direkte 1:1-Strategie mit Erfolgsgarantie zu eigen machen. In einem kostenfreien Erstgespräch werden die weiteren Schritte besprochen. Dafür stehen mit einer begrenzten Anzahl an Terminen Mitarbeiter aus dem Team von Jil Langwost zur Verfügung.

Praxistaugliche Methoden erfolgreich erlernen und anwenden

Jil Langwost im Gespräch mit einem Kunden
Schon im Vorgespräch geht es für die Anruferin oder den Anrufer an den Kern der Dinge: Der Mitarbeiter sollte überzeugt werden, warum Jil Langwost Digital Consulting gerade sie oder ihn beim Geschäftsausbau unterstützen sollten. Veränderungswille und der Wille durchzustarten sind unerlässliche Voraussetzung. Wenn der Daumen hoch geht, folgt ein persönliches, 60- bis 90-minütiges Gespräch mit Jil Langwost. Darin wird Schritt für Schritt ein Plan entwickelt, wie das Thema Neukundengewinnung angangen wird.