Amazon Agentur Mehr Reichweite und Umsatz auf Online-Marktplätzen: Amazon-Agentur betreut und berät

© Fotolia
Laut Statista beträgt der Umsatz durch E-Commerce in Deutschland im Jahr 2019 rund 58 Milliarden Euro. Die umsatzstärkste Plattform ist dabei nach wie vor Amazon, die dank einer unüberschaubaren Fülle an Angeboten immer mehr Kunden anlockt. Der starke Wettbewerb macht es Händlern aber immer schwerer, ihre Angebote gewinnbringend zu positionieren. Immer mehr Marketer entscheiden sich deshalb für die Zusammenarbeit mit einer professionellen Amazon-Agentur.

Keine Chance ohne die richtige Strategie

Mehr Umsatz mit der Amazon-Agentur
Heute kommen Marketer ohne die richtige Strategie nicht mehr weit. Händler setzen oft auf eigene Maßnahmen zum Aufbau von Traffic. Jedoch führen bei Weitem nicht alle auch tatsächlich zum Erfolg. Nicht selten investieren Händler viel Zeit und Geld, um auf der Datenautobahn die Nase vorn zu behalten, und werden im laufenden Prozess dann doch von anderen Handelstreibenden überholt. Das ist ärgerlich. Besser wäre es gewesen, man hätte die Planung, Ausarbeitung und Umsetzung gleich in die Hände einer professionellen Amazon-Agentur gelegt. Marketing-Experten wissen, welche Strategien im Online-Handel aktuell tatsächlich weiterbringen.

Derzeit trägt die beste Strategie das Akronym KKKP: Es ist ein Mix aus präziser Keyword-Recherche, intelligenter Kampagnen-Planung und gezielter Produktdaten-Optimierung. Natürlich muss dabei auch immer die Konkurrenz im Auge behalten werden, um im Bedarfsfall adäquat reagieren zu können. Auf den Bereich Amazon spezialisierte Agenturen verknüpfen all diese Strategien und sorgen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung erfolgreicher Maßnahmen für den entscheidenden Vorsprung.

Zum Thema

Auch kurzfristig kompetente Unterstützung einholen

Amazon-Agentur: Sichtbarkeit der eigenen Produkte erhöhen
Planungssicherheit gibt es im Handel nur selten. Die Sicherheit, seinen Amazon-Bestsellerrang dank Unterstützung durch ein kompetentes Team zu halten, aber schon. Dazu braucht es ein spezialisiertes Team, das sich neben der Umsetzung bereits bewährter Maßnahmen und der Ersten Hilfe bei aktuell auftretenden Problemen auch die Zeit nimmt, innovative Lösungswege auf ihre Tauglichkeit zu testen und dem Kunden nur die wirklich gewinnbringenden Maßnahmen vorzuschlagen. Da ist sie wieder, die viel zitierte Nasenlänge, die einen Online-Händler zum Wegbereiter macht, während die Konkurrenz ihm hinterherläuft.

OnMaCon: Amazon-Agentur mit Köpfchen

Amazon-Agentur: erfolgreiche Sponsored Ads auf Amazon schalten
OnMaCon ist eine Amazon-Agentur aus Hamburg, die langjährige Erfahrung im Bereich Amazon-Marketing mitbringt. Bei OnMaCon bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Die Marktplatz-Agentur übernimmt die komplette strategische Planung von der Marktpreisanalyse bis zur Integration in bestehende Betriebsprozesse.

Eines kann OnMaCon besonders gut: Ein Experten-Team testet neue Strategien durch Trial and Error und gibt das Wissen über die aktuell erfolgsträchtigsten Vermarktungsstrategien an den Marketer weiter.