Eine Amazon-SEO-Agentur kann genau da ansetzen, wo ein Such- und Kaufprozess schon weit fortgeschritten ist und eine Conversion immer wahrscheinlicher wird: an der Sichtbarkeit direkt im Amazon-Marktplatz selbst.
Das nächste Level für die Amazon-Marketplace-Integration
Für Unternehmen ist es unerlässlich, im Online-Bereich konsequent an einer im wahrsten Sinne des Wortes hervorragenden Präsenz der Produkte zu arbeiten. Dabei ist es im Alltagsgeschäft kaum möglich, stetig an den oft komplexen Anforderungen einer Top-Platzierung und anderen Erfolgsfaktoren wie einer ansprechenden Produktgestaltung zu arbeiten. Als wesentlich effizienter gilt es, eine professionelle Amazon-SEO-Agentur zu beauftragen.
Zum Thema
Welche Werbelösungen sollte eine Amazon-SEO-Agentur beherrschen?
Mehr Umsatz
Im ersten großen Schritt, der aus vielen einzelnen Komponenten besteht, gilt es, die Produkte für den Amazon-Algorithmus A9 sichtbar zu machen, sodass entsprechend gute Ergebnisse bei der Suche durch potenzielle Kunden erzielt werden. Der zweite Arbeitsbereich ist die Abstimmung der Produktdaten auf Kundenwünsche, um im gewünschten Maß attraktiv zu sein und möglichst perfekt passende Produkte anbieten zu können. Die Amazon-SEO-Agentur OnMaCon führt dafür unter anderem eine Recherche der wichtigsten Keywords für das Produkt und den Produkttyp durch.
Expertise erfordert auch die strategische Ausrichtung der Produktoptimierung - also die Frage, welche Keywords für welche Zielgruppe eingesetzt werden können. Eine wichtige Rolle spielt auch die Integration von unique Keywords aus der Recherche im Titel, von Bullet-Points und von Backend-Searchterms. Optional können eine Integration von A+-Content und eine Optimierung der Beschreibung durchgeführt werden. Durch diese und andere Maßnahmen wird die Anzahl der indexierten Keywords erhöht, was wiederum die Sichtbarkeit und das Ranking der Produkte verbessert. Die Vorteile des Produkts werden für den Kunden leichter erkennbar.
Expertise erfordert auch die strategische Ausrichtung der Produktoptimierung - also die Frage, welche Keywords für welche Zielgruppe eingesetzt werden können. Eine wichtige Rolle spielt auch die Integration von unique Keywords aus der Recherche im Titel, von Bullet-Points und von Backend-Searchterms. Optional können eine Integration von A+-Content und eine Optimierung der Beschreibung durchgeführt werden. Durch diese und andere Maßnahmen wird die Anzahl der indexierten Keywords erhöht, was wiederum die Sichtbarkeit und das Ranking der Produkte verbessert. Die Vorteile des Produkts werden für den Kunden leichter erkennbar.
Unterstützung auch auf anderen Marktplätzen wie eBay, OTTO und Zalando
OnMaCon kann auf ein umfassendes Know-how für alle Werbeoptionen auf gängigen Online-Marktplätzen verweisen. Dieses zeigt sich auch in eigens entwickelten Tools zur Produktdatenoptimierung, um eine bessere Auffindbarkeit von Produkten zu bewerkstelligen. Die Investition in einen externen Dienstleister wird durch den höheren Umsatz beziehungsweise die höhere Effizienz der Datenoptimierung und PPC-Kampagnen mehrfach wieder erwirtschaftet.