Annette Goldstein / Wirtschaftsprüfer Berlin Goldstein Consulting blickt optimistisch in die Zukunft

© Goldstein Consulting GmbH
Auch im Jahr 2021 setzt die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Goldstein Consulting ihren Erfolgskurs fort und steht einer Vielzahl von Klienten aus unterschiedlichsten Branchen weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite. Erst vor wenigen Monaten war das Unternehmen um Annette Goldstein vom "Manager Magazin" bereits zum dritten Mal in Folge als eine der besten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands ausgezeichnet worden.

Herausragende Ergebnisse für Goldstein Consulting

In der vom "Manager Magazin" in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management durchgeführten Untersuchung wurden der in Berlin Charlottenburg ansässigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft weit überdurchschnittliche Leistungen in den Bereichen Jahresabschlussprüfung, Rechnungslegung, Team- und Umsetzungsfähigkeit bescheinigt.

Ebenso erfolgreich zeigte sich Goldstein Consulting in dem Test "Beste Wirtschaftsprüfer 2020", der vom "Handelsblatt" durchgeführt wurde. In der Untersuchung wurden insgesamt 802 Wirtschaftsprüfer getestet, von denen lediglich 106 die Bestenliste erreichten. Untersucht wurden unter anderem die Bereiche Rechnungslegung, Jahresabschlussprüfung, betriebswirtschaftliche Beratung und digitale Transformation.

Mit den Ergebnissen unterstreicht das in Berlin ansässige Unternehmen einmal mehr seine starke Position auf einem Markt, der traditionell von den Big Four Ernst & Young, Deloitte, KPMG und PricewaterhouseCoopers dominiert wird.

Zum Thema

Goldstein Consulting − die Kraft der Erfahrung

Die Geschichte von Goldstein Consulting begann im Jahr 1998. Damals gründete Annette Goldstein ihre eigene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Berlin-Charlottenburg. Zuvor hatte sie bereits viele Jahre für den Branchenführer Ernst & Young gearbeitet und in dieser Zeit umfassende Erfahrungen in der Prüfung international tätiger Großunternehmen gesammelt − unter anderem in den USA und Russland. Zuletzt war sie dabei als Partner der Prüfungsabteilung der Hauptniederlassung Berlin tätig.

Mit ihrem fundierten Wissen über Prüfungsstrategien und Prüfungsdurchführungen bei kleinen und großen Unternehmen unterstützt Annette Goldstein seit vielen Jahren ihren eigenen stetig wachsenden Kundenstamm, der eine Vielzahl von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen umfasst. Dass dabei stets die aktuellen Prüfungsstandards berücksichtigt werden, wird durch eigene Fortbildungsseminare für das IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer) garantiert.

Vielseitiges Leistungsportfolio in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Annette Goldstein, Managing Director WP/StB der Goldstein Consulting GmbH
Der zentrale Leistungsbereich von Goldstein Consulting umfasst die gesetzlich vorgeschriebene und freiwillige Prüfung von Jahresabschlüssen. Weiterhin bietet das Unternehmen Unterstützung bei den Themen Steuererklärung, Jahresabschlusserstellung, Buchhaltung, Lohnabrechnung und Due Diligence.

Zu den Klienten von Goldstein Consulting gehören dabei nicht nur deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne, sondern vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Raum Berlin/Brandenburg. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Start-ups unterschiedlicher Branchen − vor allem aus dem Krypto-Bereich. Darüber hinaus umfasst die Klientel von Goldstein Consulting Unternehmen aus den Bereichen Immobilien und Venture Capital.

Ein weiterer wichtiger Teil der täglichen Arbeit von Goldstein Consulting ist die Ausbildung des Nachwuchses. In den vielen Jahren des Bestehens übernahm Annette Goldstein die Ausbildung von Hunderten von Lehrgangsteilnehmern, denen Prüfungsstrategie und Prüfungsdurchführung nach den Grundsätzen des IDW vermittelt wurden. Hierfür stellt Annette Goldstein auch Schulungsunterlagen zusammen.

Transparenz und Individualität − die Philosophie von Goldstein Consulting


Die teilweise erheblichen Interpretationsspielräume, die die internationalen Standards zur Rechnungslegung und das HGB Wirtschaftsprüfern eröffnen, führen bei Unternehmen regelmäßig zu Sorgen und Bedenken. Deshalb legen Annette Goldstein und ihr Team viel Wert auf transparente Bewertungsmaßstäbe.

Hinzu kommt ein starker Fokus auf eine Unabhängigkeit wahrende Mandantenstruktur, Termintreue, eine umfassende Erreichbarkeit und ein strukturiertes Qualitätsmanagement. So hat sich die Goldstein Consulting GmbH etwa der Unternehmensphilosophie des "Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses" verpflichtet und ein Qualitätsmanagementsystem in enger Anlehnung an geltende DIN-Normen implementiert. Eine enge Abstimmung mit den Klienten stellt weiterhin sicher, dass ihre Prozesse so wenig wie möglich beeinflusst werden und dass sie sich voll auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

Goldstein Consulting blickt zuversichtlich in die Zukunft