HOME
Anzeige
Autotransport und Abschleppdienst

Was Autohalter bei Autotransport und Abschleppdienst beachten sollten

Wenn der eigene PKW nach einer Panne oder nach einem Unfall schnell wieder einsatzbereit sein soll, sollten Experten für Autotransport und Abschleppdienst beauftragt werden.

Auto & Technik

Autotransfer auf eigene Faust?

Wer schon einmal ein Fahrzeug über eine längere Strecke transportieren musste, weiß, dass dies eine kostspielige Angelegenheit sein kann. Es muss ein zum KFZ passender Anhänger gemietet, eine Transportversicherung abgeschlossen und eine Sondergenehmigung eingeholt werden. Hinzu kommt natürlich noch der Autotransport selbst - auch der muss ja noch durchgeführt werden. Und zwar nur mit einem Wagen, der über eine Anhängerkupplung verfügt und dessen Zulassung es erlaubt, die entsprechende Last zu ziehen. Hinzu kommen noch Benzinkosten und vor allem der Zeitaufwand.

Als wesentlich schneller, einfacher und vor allem nervenschonender als der Transport eines Fahrzeugs auf eigene Faust gilt es, den Autotransport vom Fachmann durchführen zu lassen. Professionelle Transportunternehmen verfügen nicht nur über Erfahrung und Know-how hinsichtlich des korrekten Transports eines Autos, sondern auch über die nötigen Versicherungen und das entsprechende Equipment. So kann man als Halter eines Wagens sicher sein, dass dieser unversehrt und zur vereinbarten Zeit am Zielort ankommt.

Zuverlässiger Autotransport- und Abschleppdienst

Wenn ein Auto - nach einer Panne oder nach einem Unfall - abgeschleppt werden soll, ist immer schnelle, verlässliche Hilfe gefragt - insbesondere dann, wenn die Bergung Spezialfahrzeuge erfordert oder sich der Wagen fernab von einer Werkstatt befindet. Sollte das Fahrzeug über besondere Maße verfügen oder außergewöhnlich schwer sein, hilft ohnehin nur ein versierter Abschleppdienst weiter.

Ob Autotransport oder Abschleppdienst: Die Suche nach einem geeigneten, günstigen Transportdienst erfordert nicht nur Zeit, sondern sollte mit Bedacht erfolgen. Denn allzu oft versuchen windige Abschleppunternehmen mit überhöhten Preisen die Notlage des Verbrauchers auszunutzen - schließlich sind die meisten Menschen auf ihr Auto angewiesen und möchten es daher so schnell wie möglich wieder fahrbereit sehen. Daher sollten sich PKW-Halter, die auf der Suche nach einem Autotransport- oder Abschleppdienst sind, nur an Unternehmen wenden, die transparent arbeiten. Am besten geht das mit einer Kostenpauschale, bei der alles inklusive ist.

Autotransporte durch ganz Deutschland

Die Experten von Auto - Transport - Überführung aus Dortmund raten zudem, das zu transportierende Fahrzeug auf den Transfer vorzubereiten. So empfiehlt das Team, den Zustand des Fahrzeugs genau zu erfassen und alle erforderlichen Dokumente zur Hand zu haben. Alle Wertgegenstände sind aus dem Wagen zu entfernen. Schließlich sollte man immer mit dem Smartphone einige Fotos des Wagens machen - um beweisen zu können, dass dieser vor dem Transport frei von Schäden war.

Weil ein Autotransport genau geplant sein sollte, arbeitet Auto - Transport - Überführung mit Logistik-Profis zusammen, um alle Aufträge schnell und sachgerecht zu erledigen. Bei dem erfahrenen Autotransport- und Abschleppdienst, der deutschlandweit unterwegs ist, wird ausschließlich mit modernster Technik gearbeitet und die Ausrüstung lässt hinsichtlich der Transportsicherheit keine Wünsche offen. Zudem werden die Fahrer regelmäßig geschult, um den hohen Anforderungen im Transportwesen gerecht zu werden.

Ob KFZ, Minibus oder LKW - das Team von Auto - Transport - Überführung befördert das Fahrzeug schnell und effizient. Der Autotransport wird europaweit angeboten- Fahrzeuge mit Motorschaden, Getriebeschaden oder Unfallschaden werden zu einer Werkstatt oder einer anderen Wunschadresse transportiert.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.