B2B Marketplace Schon heute in den B2B Marketplace von morgen einsteigen

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Marken, Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen einfach auffindbar machen - ein B2B Marketplace ist der Marktplatz der Zukunft und die erste Wahl, um von der Digitalisierung zu profitieren.

Den Kundenwünschen entgegenkommen

Das B2C-Business im Onlinehandel hat es vorgemacht, der Erfolg von Handelsplattformen im Internet spricht für sich. Grund genug, endlich auch die Beschaffungsprozesse im B2B-Bereich neu aufzustellen. Denn Kunden und Geschäftspartner werden es schnell zu schätzen wissen, wenn sie in diesem Zuge umfassend den Anforderungen nach Digitalisierung und Digitaler Transformation nachkommen und so auch künftig wettbewerbsfähig bleiben können. Die gesamte Supply Chain muss digital abgebildet werden, entsprechend sind enge Verzahnungen und Schnittstellen zu Lieferanten zu entwickeln und zu optimieren.

Als B2B Marketplace bietet die Danagi GmbH mit ihrer Plattform die erforderliche Infrastruktur zur Neudefinition des Vertriebs.

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Mit dem B2B Marketplace in neue Dimensionen der Vermarktung vorstoßen

Die oft noch strikt eingehaltene Trennung von Vertriebsbereichen wie Versenden von Post, Kaltakquise, Kundenbesuche und anderen Geschäftsreisen, Messen usw. kann schon lange nicht mehr als zukunftstauglich bezeichnet werden. Entscheidend ist die innovative, schlanke und horizontal durch alle Bereiche gehende Verzahnung der Abläufe und Prozesse. Auch ein zusätzliches, mehr oder weniger motiviert betriebenes Social Media Marketing oder der Aufbau eines eigenen Onlineshops reichen nicht aus. Erst eine umfassende Lösung, die im besten Fall noch ohne aufwendige und kostenintensive Entwicklungen und in absehbarer Zeit zum Einsatz kommen kann, ist die zielführende und im Sinne des Erhalts und der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit nachhaltige Alternative. Erst mit der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen die Dringlichkeit erkannt, einen kompletten Rückfall in die alten Zeiten wird es nicht geben. Spätestens jetzt müssen die Weichen neu gestellt werden.

Business-Suchmaschine und zugleich ein B2B-Marktplatz - Danagi macht es Einkäufern möglich, auf einer Plattform viele Angebote zu finden und zu vergleichen, Informationen zu finden und auf kurzem Weg mit dem Anbieter in Kontakt zu treten oder gleich zu bestellen. Kontakt und Austausch lassen sich im Rahmen einer gegenseitig wertvollen Geschäftsbeziehung heutzutage auch online pflegen. Wer als Anbieter dabei die Nase vorn hat, ist in Sachen Kundenbindung gut aufgestellt. Denn auch Nachbestellungen oder Variationen bisheriger Orders lassen sich in kürzester Zeit und vor allem flexibel bewerkstelligen.

Ein ansprechender, moderner Online-Marktplatz für den B2B-Bereich zeigt für die jeweiligen Suchbegriffe eine relevante Auswahl an, ohne immer mehrere Online-Kataloge durchforschen und aufwendige Vergleiche anstellen zu müssen. Verfügbarkeit und Lieferzeit zum Beispiel lassen sich so genauso effizient und übersichtlich vergleichen.

In andere Märkte expandieren, Vertriebsaufwände minimieren

Viele Anforderungen, die sonst nur mit hohen Investitionen erfüllbar sind, bringt der B2B-Marktplatz von Danagi sozusagen als Inklusivleistung mit - die Sichtbarkeit im Web steigt, ein oft über Jahre und teuer aufzubauender Onlineshop ist nicht erforderlich, auch dessen technisch anspruchsvolle Anbindung an vor- und nachgeschaltete IT-Systeme und Programme entfällt. Und er enthebt insbesondere KMU eines gravierenden Problems: Ein wirklich umfassendes, kosteneffizientes und ertragreiches Omni-Channel-Marketing kann sich kaum jemand leisten. Die notwendige Fokussierung auf einen erfolgreichen Vertriebskanal gewährleistet mit der B2B-Handelsplattform die größtmöglichen Potenziale für wachsende Umsätze.