HOME
Anzeige
Belvona

Mieterzufriedenheit als höchstes Gut – bei belvona wird Meckerei zu Lobgesang

Wenn der Service der Wohnungsgesellschaft zu wünschen übrig lässt, bleibt den Mietern oft nichts anderes übrig, als sich grün und blau zu ärgern. Reparaturen werden nur oberflächlich durchgeführt, wenn sie überhaupt fristgerecht erledigt werden. Ganz anders geht es den Mietern von belvona. Das Wohnungsunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf befördert seine Mieter nämlich auf direktem Weg in den siebten Himmel der Wohnträume – mit einer einfachen wie genialen Strategie.

Dienstleistung & Handwerk

Mit regelmäßigen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sowie einem umfassenden Mieterservice sorgt das Wohnungsunternehmen dafür, dass der belvona-Wohnbestand immer bestens gepflegt ist und die Mieter möglichst keinen Grund zur Beanstandung haben. belvona setzt genau dort an, wo viele andere börsendotierte Wohnungsunternehmen ihre Mieter längst verloren haben: bei der Zufriedenheit der Mieter. Persönlicher Mieterkontakt, Wertschätzung und transparente Kommunikation, sowie ein direkter Ansprechpartner, der unkompliziert und schnell zur Verfügung steht, bilden die Basis des belvona-Service.

belvona möchte Vertrauen schaffen und nimmt die Anliegen seiner Mieter ernst. Schäden werden direkt aufgenommen und noch im gleichen Atemzug wird der Reparatur-Termin vereinbart. Dieser Service wird begeistert angenommen, wie eine Mieterin aus dem Fredenbaum Carré in Dortmund berichtet: "Als belvona das Gebäude übernommen hat, haben sie mich direkt kontaktiert. Es kamen sehr freundliche Mitarbeiter vorbei und haben mich gefragt, ob ich irgendwelche Schäden in der Wohnung habe, die sie beheben können, und das hat natürlich einen positiven Eindruck gemacht - ich bin wirklich sehr positiv überrascht."

Unter dem Motto Das Wohngefühl der Vergangenheit für die Zukunft möchte belvona alte Werte wiederbeleben und seine Mieter mit bezahlbaren Wohnungen und einem hochwertigen Service zufriedenstellen. Der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, Frank Krienen, erklärt dies so: "belvona will die perfekte Mieterbetreuung: Wir haben es zu unserem Ziel gemacht, das Leben unserer Mieter in unseren Wohnanlagen zu einem in der heutigen Zeit einzigartigen, längst vergessenen Wohngefühl werden zu lassen."

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.