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Bettertrust GmbH Storytelling: Wirkungsvolle Health-PR mit der BETTERTRUST GmbH

Update vom 29. April 2019: Das Web 2.0 hat in den vergangenen Jahren Entwicklungen mit sich gebracht, welche auch den Bereich der PR verändert haben. Für Unternehmen ist es daher essenziell, ihre PR-Strategien aufzufrischen und eine professionelle Kommunikation in sowohl konventionellen als auch Online-Medien zu implementieren. Es gilt, das Reputationsmanagement risikoarm zu gestalten, denn gerade durch das Internet ist das Image fragil geworden. Zudem bedarf es Kreativität, Innovation und ungewöhnlicher Methoden, um überhaupt noch hervorzustechen und somit die Zielgruppe zu erreichen. Die BETTERTRUST GmbH ist davon überzeugt, dass die richtige sowie effektivste Strategie in modernen Zeiten deshalb das Storytelling ist.

Sonstiges

BETTERTRUST GmbH: Effizientes Reputationsmanagement ist "anders"

Durch die (Weiter-)Entwicklung des Internets verlieren Unternehmen immer mehr die Kontrolle über ihr Image. Plötzlich handelt es sich nämlich nicht mehr um einen einseitigen Dialog wie bei klassischer Fernsehwerbung; die Zielgruppe erhält vielmehr eine Möglichkeit, Feedback zu geben oder kann sich auch untereinander austauschen. Wie verheerend der Imageschaden bei einer negativen Berichterstattung für ein Unternehmen sein kann, konnte in der Vergangenheit schon des Öfteren beobachtet werden.

Um also die Kontrolle über das eigene Reputationsmanagement zu behalten, braucht es eine ganzheitliche sowie gezielte Kommunikationsstrategie mit klarer Botschaft, die durch die Wahl der richtigen Kanäle auch garantiert bei der jeweiligen Zielgruppe ankommt.

Platzierungen in Presse, TV und Radio als das Mittel der Wahl

Es bedarf also eines kreativen Storytellings, welches die Zielgruppe neugierig macht und das Image positiv prägt. Eine Geschichte, die der Marke beziehungsweise dem Produkt Relevanz verleiht und mit bildstarken Inszenierungen sowie anspruchsvollen Texten einen bleibenden sowie selbstverständlich positiven Eindruck beim Publikum hinterlässt. Durch das authentische sowie kreative Storytelling kann also sowohl die Reichweite als auch die Resonanz bei den verschiedenen Stakeholdern erhöht werden. Ganzheitlichkeit steht dabei im Fokus, denn das Reputationsmanagement muss auf allen Kanälen sowie in sämtlichen Mediengattungen stattfinden. Das Fernsehen als nach wie vor reichweitenstärkstes Medium spielt dabei eine tragende Rolle. Sinnvoll sei aber nicht (nur) die klassische TV-Werbung, so die Kommunikationsexperten der BETTERTRUST GmbH, sondern es müsse vor allem für gezielte redaktionelle Platzierungen genutzt werden. Es geht also darum, Auftritte in bekannten sowie relevanten TV-Formaten zu lancieren und dadurch die Markenbildung optimal zu unterstützen. Selbiges gilt für entsprechende Platzierungen im Radio sowie in der Online- und Offline-Presse.

Erfolgreiche Health-PR durch die BETTERTRUST GmbH

Aus diesem Grund koordiniert die BETTERTRUST GmbH als Full-Service-PR-Agentur ganzheitliche Kommunikationskampagnen mit signifikantem Content, spannendem Storytelling und effektiven Platzierungen in relevanten Medien. Unter der Leitung der Geschäftsführer Allan Grap und Christopher Runge hat sie sich dabei vor allem auf internationale Kunden aus den Bereichen Health Care sowie Life Sciences spezialisiert und verfügt über umfassendes Know-how sowie Erfahrung in der Health-PR. Die BETTERTRUST GmbH arbeitet mit Kliniken, Praxen und Unternehmen aus dem technologischen Gesundheitsbereich zusammen und positioniert diese gekonnt als Meinungsführer zu ihren Schlüsselthemen. Dadurch verleiht sie der Marke ein innovatives sowie durchweg positives Image und macht sie in der Öffentlichkeit auch schlichtweg bekannter. Mit mehr als
15 Publikationen zum Thema Reputationsmanagement gehört die inhabergeführte Agentur zu den führenden Experten auf diesem Gebiet und betreut an ihren Standorten in Berlin sowie München Kunden aus ganz Deutschland und der ganzen Welt.

Bereits seit mehr als zehn Jahren schreibt die BETTERTRUST GmbH Erfolgsgeschichten in diversen Branchen für eine Vielzahl an Mandanten, welche in ihren Bereichen als unangefochtene Marktführer positioniert werden möchten.

 
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