Brust OP Düsseldorf Ästhetische Ergebnisse nach der Brust-OP: In Düsseldorf behandelt ein erfahrener Mediziner

© Fotolia
Die weibliche Brust ist ein Symbol der Sinnlichkeit. Für viele Frauen spielt der Busen eine wichtige Rolle für das eigene Selbstbild und fürs Selbstbewusstsein. Ist die Brust zu klein, zu groß, asymmetrisch oder fehlgebildet, so kann das seelisch zu einer großen Belastung werden. Das Gleiche gilt in körperlicher Hinsicht auch bei Fehlhaltungen. Helfen kann dann oft eine Brust-OP. In Düsseldorf berät und behandelt ein erfahrener Chirurg.

Keine einfache Entscheidung: Brustkorrektur aus ästhetischen Gründen?

Nicht wenige Frauen sind mit ihrer Brust unzufrieden. Manche leiden unter ihrem kleinen, unscheinbaren Busen, andere unter großen und damit schweren Brüsten. Letztere führen häufig zu Folgeerkrankungen wie dauerhaften Rückenschmerzen. Einige Frauen entwickeln schon früh unterschiedlich große Brüste oder leiden an einer schlauchförmigen Deformität, der sogenannten tubulären Brust/Schlauchbrust. Bei anderen verlieren die Brüste nach der Schwangerschaft an Volumen, sodass eine Hängebrust entsteht.

Diesen Frauen kann nur operativ geholfen werden. Die Entscheidung für eine Brust-OP ist aber nie einfach. Wichtig sind das Vertrauen in den Chirurgen und die Wahl der richtigen Klinik für den Eingriff.

Zum Thema

Auf Qualität achten - die Wahl der Klinik

Eine gute Fachklinik überzeugt nicht mit dem Preis - sondern mit der Leistung. Schon beim Beratungsgespräch zeigt sich schnell, ob der Chirurg individuell auf die Patientin eingeht, sich ihre Wünsche und Sorgen anhört, Fragen beantwortet und danach ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept entwickeln kann. Um das leisten zu können, braucht der ästhetische Chirurg vor allem eines: Erfahrung. Genau diese hat Dr. med. Christoph Reis von der Düsseldorfer Privatklinik Dr. Reis. Er hat viele Jahre in namhaften Kliniken in Deutschland im rekonstruktiven und plastisch-ästhetischen Bereich gearbeitet und sich so zum Spezialisten seines Fachs entwickelt.

Darüber hinaus ist auch wichtig, dass die Klinik gewisse Standards erfüllt. Eine staatliche Konzession, die nur über regelmäßige Kontrollen durch das Gesundheitsamt zu erreichen ist, gilt als guter Hinweis für eine qualitativ hochwertige Klinik.

Brust-OP in Düsseldorf bei Facharzt Dr. Reis

Dr. med. Christoph Reis
Als Facharzt für Chirurgie und für Plastische und ästhetische Chirurgie ist Dr. Reis hoch qualifiziert, um für jede Patientin eine natürlich schöne Brust zu gestalten. In der mehr als sechs Jahre dauernden Qualifikation zum Facharzt hat er mehr als 1.000 Operationen durchgeführt. Viele davon waren rekonstruktiv, sprich ihr Ziel war die Wiederherstellung der Brust nach Brustkrebs - eine sehr anspruchsvolle chirurgische Aufgabe. In seiner Privatklinik bringt Dr. Reis gemeinsam mit seinem umfassend ausgebildeten Team seine Erfahrung in rein ästhetisch orientierte Eingriffe ein. Seit nunmehr 14 Jahren als Chefarzt der Klinik wurden viele Tausend Patienten erfolgreich behandelt und deren Selbstwertgefühl und Zufriedenheit nachhaltig verbessert. Hierbei legt er Wert auf Qualität - von den eingesetzten Produkten über die engmaschige Betreuung bis hin zum freundlichen Team in der Klinik.