Damian Richter Glücklicher und erfolgreicher werden - mit Unterstützung von Erfolgsmacher Damian Richter

© Damian Richter
"Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann das: Absolut jeder ist der Schöpfer und Erschaffer seines Lebens!" - mit diesem Motto ist Damian Richter zu einem der erfolgreichsten Mentaltrainer und Lifecoaches in Deutschland geworden. Bereits seit vielen Jahren begeistert er mit seinen Programmen wie "Level Up Your Life" zehntausende Teilnehmer. Erst kürzlich startete er an fünf Abenden eine große Coaching-Offensive, in der er für jeweils 90 Minuten jedem seiner 10.000 Teilnehmer online ein Programm bot, mit dem sich das Selbstbewusstsein stärken und Blockaden lösen lassen sollen. Zudem hat Damian Richter ganz aktuell sein Buch "GO!" herausgegeben, das er aktuell auf seiner Webseite noch für kurze Zeit verschenkt.

Die Mission von Damian Richter

Damian Richter
"In Zeiten wie diesen brauchen die Menschen mehr denn je eine schriftliche Anleitung zum Glücklichsein", erklärt Damian Richter die Ausgangssituation seiner Arbeit. Schon lange war es sein Plan, seine geballte Lebenserfahrung auch in schriftlicher Form zu verewigen. Doch erst in diesem Jahr kam er wirklich dazu, glücklicherweise genau zur richtigen Zeit, denn sein Buch hat in der Corona-Krise vielen Menschen geholfen, um sich wieder zu fangen und mit neuem Mut sowie frischem Schwung diese Phase zu bewältigen. "Meine Leser lernen unter anderem die vier Phasen des Verstehens oder HATRA kennen. Dies steht für Handeln TRotz Angst und ist eine Abkürzung für eine Strategie zur Überwindung von Ängsten, die ich im Buch mit den Lesern teile", führt der Coach weiter aus. Er liefert somit nicht nur theoretische Grundkenntnisse, sondern fokussiert sich vor allem auf die Praxis, damit jeder Teilnehmer tatsächliche Erfolge erlangen und sein Leben zum Besseren verändern kann. Rat- und Sinnsuchende können mit Richters Anleitungen sozusagen den Coach in sich selbst entdecken.

Zum Thema

Werdegang und Geschichte des Erfolgscoaches

Damian Richter
Dass Damian Richter viele Erfahrungen gesammelt hat und diese weitergeben möchte, liegt an seinem einzigartigen Werdegang. Denn bereits mit 14 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen. Im Laufe der Jahre ist er durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztere waren vor allem von seinem großen Wertlosigkeitsthema geprägt, wie er es selbst nennt. Unterm Strich bescherte ihm dieses auf dem vermeintlichen Höhepunkt seiner Karriere einen Schuldenberg von über acht Millionen Euro. Eine fast aussichtslos erscheinende Krise. Doch Damian Richter schaffte es, mit neuem Mut herauszutreten, seine Denkweise sowie seine Glaubenssätze zu ändern und dadurch schließlich auch sein Leben im Gesamten. Heute hat er (wieder) ein florierendes Unternehmen, lebt glücklich in einer Patchwork-Familie mit Partnerin Sandy Simon, die ebenfalls als Persönlichkeitscoach arbeitet, und kennt sich als Investor auch mit finanziellem Erfolg aus.

Mentailtraining und Lifecoaching auf vielen Kanälen

Damian Richter
Mittlerweile hält Damian Richter zudem Seminare vor tausenden Teilnehmern. Diese finden sowohl live in den größten Stadthallen Deutschlands statt als auch online, über seinen Podcast oder sein Buch. Auf all diesen Kanälen gibt er sein Know-how aus 30 Jahren Unternehmertum weiter. In seinem Buch "Go! Der Startschuss in Dein neues Leben" gibt er Tipps sozusagen zum Mitnehmen - praxisnahe Hinweise für all die Menschen, die Rat suchen, ihr Leben verändern und mehr Erfüllung finden möchten. Außerdem unterhält Damian Richter seit mehreren Jahren sehr erfolgreich seinen "Durchstarter-Podcast", in dem er ein Themenfeuerwerk abfeuert: von der Wunderwaffe Re-Resilienz über die fünf Ms des Erfolgs bis hin zum effektiven Selbstcoaching.