Deutsche vermögensberatung aussteiger Deutsche Vermögensberatung: Warum auch Aussteiger hier gute Berufschancen haben

© Fotolia
Die Corona-Krise hat viele Menschen in Deutschland vor berufliche Herausforderungen gestellt. Wer seine Zukunft in der Selbstständigkeit sieht, sollte auch die Finanzbranche in Betracht ziehen. Die Deutsche Vermögensberatung bietet beispielsweise auch Aussteigern die Chance, selbstständig erfolgreich zu sein.

Große Unterschiede bei Finanzvertrieben und Vertriebsorganisationen

In Deutschland hat nahezu jeder die Möglichkeit, selbstständig tätig zu sein, so auch im Finanz- und Versicherungsbereich. Allerdings gibt es zwischen den zahlreichen Finanzdienstleistern, Banken und Versicherern hierzulande zum Teil große Unterschiede, insbesondere im Hinblick auf Aus- und Weiterbildung, Vergütungen und die Unterstützung beim Vertrieb. Aus dem Grund ist es für Interessenten umso wichtiger, sich zuvor zu informieren, welche Karriereoptionen es gibt, wie die Unterstützung und Ausbildung aussieht und wie zufrieden andere mit dem entsprechenden Unternehmen sind.

Zum Thema

Ausgezeichnete Karrierebedingungen bei der DVAG

DVAG bietet laut Assekurata exzellente Arbeits- und Karrierebedingungen
Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wird jedes Jahr mehrfach ausgezeichnet. Positiv erwähnt werden vor allem die guten Karrierebedingungen. So konnte die DVAG zum Beispiel kürzlich zum 13. Mal im Karriere-Rating der Assekurata Solutions GmbH das bestmögliche Ergebnis "Exzellent" erzielen. Das Karriere-Rating hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Attraktivität von Vertrieben zu bewerten - und zwar stets aus Sicht des jeweiligen Vermittlers. Somit finden Interessenten, die selbstständig im Finanzbereich tätig sein möchten, bei der Deutschen Vermögensberatung optimale Rahmenbedingungen vor. Diese sind eine wichtige Grundlage - nicht nur für die persönliche Entwicklung, sondern auch für den unternehmerischen Erfolg.

Deutsche Vermögensberatung: Auch Aussteiger haben gute Karrierechancen

Seit zehn Jahren wird die DVAG als Top Employer ausgezeichnet
Wer einen beruflichen Neustart in der Selbstständigkeit in Betracht zieht, hat bei der Deutschen Vermögensberatung gute Chancen, eine erfolgreiche Laufbahn zu starten. Die DVAG bietet ihren selbstständigen Vermögensberatern exzellente Bedingungen, dies belegt auch die Auszeichnung "Top Employer ", die seitens des Top Employers Institute vergeben wurde. Auch auf der Plattform kununu erreicht das Unternehmen einen sehr guten Score von 4,5 und zudem eine Weiterempfehlungsrate von 93 Prozent.

Für eine selbstständige Tätigkeit ist es wichtig, dass der entsprechende Partner eine umfassende Unterstützung liefert und für den Versicherungsvermittler gute Karrierechancen bestehen. Optimale Karriere- und Rahmenbedingungen bietet die Deutschen Vermögensberatung.