Digital Business Coaching Digital-Business-Coaching mit Fokus auf der richtigen Positionierung

© Positionierungs-Institut
Für Selbstständige und Unternehmer ist die richtige Positionierung – heutzutage vor allem im digitalen Raum – von entscheidender Bedeutung für den Erfolg ihrer Geschäfte. Mit digitalisierten und automatisierten Prozessen lassen sich heute attraktive Produkte und Angebote entwickeln, neue Kunden gewinnen und Umsätze gezielt steigern und skalieren. Zugleich erhalten die Selbstständigen durch automatisierte Prozesse mehr Zeit und Freiheit für wesentliche Entscheidungen und können Unsicherheiten, Geldsorgen und Existenzängste abbauen. Eine renommierte Multi-Unternehmerin, Autorin und digitale Unternehmensberaterin unterstützt Unternehmer und Selbstständige dabei mit einem spezialisierten Digital-Business-Coaching.

Die richtige Positionierung als entscheidender Wettbewerbsvorteil

Kein Wunder, dass der Markt für Coaching und Beratungsdienstleistungen boomt. Immer mehr Anbieter versprechen Umsatzsteigerungen – zum Teil innerhalb unrealistisch kurzer Zeiträume nach dem Motto "schnell reich werden". Doch während die meisten digitalen Business-Coachings auf Themen der Website-Performance, Marketingstrategien und die richtige Präsentation in den Social-Media-Kanälen eingehen, legt die Multi-Unternehmerin, Autorin und digitale Unternehmensberaterin Stephy Beck den Fokus auf die optimale Positionierung. Ihr geht es in erster Linie darum, dass ihre Kunden Klarheit darüber gewinnen, wie sie am Markt wahrgenommen werden möchten. Darüber erkennen die Coaching-Teilnehmer schließlich den Weg zu ihren Unternehmenszielen und welche der vielen Möglichkeiten der Kundengewinnung am besten zu ihrem Business, ihren Dienstleistungen und Produkten passen.

Stephy Beck und ihr Team unterstützen Selbstständige und Unternehmer dabei, sich digital einzigartig und konkurrenzlos zu positionieren und sich einen Experten-Status aufzubauen, mit dem ein Leben in Wohlstand und Freiheit möglich wird.

Zum Thema

Digital-Business-Coaching am Positionierungs-Institut von Stephy Beck

An dem von ihr gegründeten Positionierungs-Institut verfolgt Stephy Beck kein geringeres Ziel, als Selbstständigen und Unternehmern mithilfe der richtigen digitalen Positionierung automatisiert zu mehr Umsatz zu verhelfen. Mit einer glasklaren Positionierung und einem Angebot, das Kunden den Unternehmern "aus den Händen reißen", sollen Coaching-Teilnehmer zu absoluten Experten ihrer Branche werden. In nur fünf Wochen sollen die Teilnehmer dabei ihr spezifisches Business-Ziel erreichen können. Die Digital-Business-Coaching-Programme des Instituts richten sich dabei sowohl an Agenturen, Dienstleister, Handwerker, Berater, Trainer und Coaches, als auch an Heilpraktiker und Therapeuten, Selbstständige im Fitness-, Schönheits- und Kosmetik-Bereich, lokale Unternehmer im stationären Handel sowie Selbstständige im Gastronomie- und Food-Bereich.

Das Hauptprogramm im Digital-Business-Coaching von Stephy Beck nennt sich entsprechend Positionierungs-Coaching. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung lernen die Teilnehmer sich und ihr Business innerhalb von acht Wochen digital glasklar und konkurrenzlos zu positionieren. Die Grundannahme dabei ist, dass es mit der richtigen Positionierung gelingt, Kunden gewissermaßen "magisch" in den Bann zu ziehen, was auch als Sog-Marketing bekannt ist, mehr Geld zu verdienen, höhere Preise zu verlangen und letztlich mehr Zeit für sich, seine Familie und Hobbies zu gewinnen. In den letzten drei Jahren konnten sich mithilfe des Positionierungs-Programms von Stephy Beck zahlreiche Unternehmer und Selbstständige digital neu positionieren, mehr Kunden über das Internet gewinnen und mithilfe einer einfachen digitalen Strategie dauerhaft und planbar mehr Umsatz und Gewinne erzielen.

Das Digital-Business-Coaching am Positionierungs-Institut startet stets mit einer individuellen Business-Analyse, bei der versteckte Potenziale aufgedeckt werden und die passende Strategie entwickelt wird. Außerdem erhalten die Teilnehmer das "Master-Workbook Positionierung", eine Anleitung zur konkurrenzlosen Positionierung sowie sieben Checklisten und diverse Eins-zu-eins-Vorlagen, mit denen bisher insgesamt mehr als 2,4 Millionen Euro Umsatz erzielt wurden. Im Verlauf der acht Wochen lernen die Teilnehmer alles über Positionierung, wofür eigens die PASS©-Methode entwickelt wurde, die richtige Aufstellung ihres digitalen Angebots sowie Strategien, mit denen sich die Reichweite über das Internet steigern lässt, ohne Geld in komplizierten Marketingtools zu verbrennen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer für den digitalen Verkauf Website- und Funnel-Vorlagen – also Verkaufsseiten als Schablone – mit denen die Kundengewinnung denkbar einfach wird. Sämtliche Vorlagen setzen auf vollständige Automatisierung – das bedeutet, dass sie sogar dann funktionieren, wenn der Unternehmer oder Selbstständige im Urlaub ist oder schläft.

Neben dem Positionierungs-Coaching bietet das Positionierungs-Institut von Stephy Beck noch weitere Digital-Business-Coaching-Programme an. So können sich Interessierte beispielsweise zum Certified-Positionierungs-Experten ausbilden lassen, um künftig eigene Kunden in Positionierungsfragen zu coachen. Wer keinen 8- oder 12-wöchigen Kurs belegen möchte, kann eine Eins-zu-eins-Intensiv-Beratung mit Stephy Beck persönlich buchen. Die 60- bis 90-minütige Online-Session bildet sozusagen den "Shortcut", um mit einer einzigartigen Positionierung als Selbstständiger, Coach, Berater, Trainer oder Speaker auf bis zu fünf- bis sechsstellige Monatsumsätze zu gelangen.

Als idealer Einstieg ins Digital-Business-Coaching eignet sich zudem das kostenlose Positionierungs-Webinar, indem die Basics von Auftrag, Positionierung und Verkauf vermittelt werden.

Mehr über die digitale Unternehmensberaterin Stephy Beck

Stephy Beck
Die deutsche Multi-Unternehmerin und Autorin (unter anderem "Freiheit & Wohlstand durch Klarheit und Positionierung") Stephy Beck ist vor allem durch ihre digitale Unternehmensberatung bekannt. In ihrem Digital-Business-Coaching agiert sie im Gegensatz zu vielen anderen Beratern und Coaches auf dem Markt mit großer unternehmerischer Erfahrung, gründete sie doch bereits in jungen Jahren ihre erste Marketing-Agentur und verfügt sie doch über diverse eigene Unternehmen und weltweite Firmenbeteiligungen. Neben ihrer digitalen Unternehmensberatung sind das beispielsweise eine Softwarefirma, die sich primär auf KI-basierte Prozessanalyse und -Optimierung spezialisiert hat, eine in den Branchen Gastronomie und Hotellerie marktführende digitale Organisationslösung sowie ihr jüngstes Softwareprojekt, welches sich im Segment Bau-, Immobilien- und Facility-Management positioniert und zu den aufstrebenden Gewinnern der Branche zählt. Doch neben Software und IT hat Stephy Beck auch physische Produkte auf den Markt gebracht – darunter Food-Produkte, die es zur deutschlandweiten Listung in bekannten Supermärkten geschafft haben.