HOME
Anzeige
Dr. med. Özcan Güler - Medisort Clinic

Plastische und ästhetische Operationen von Dr. med. Özcan Güler in der Medisort Clinic

Ästhetische und plastische Operationen bieten für viele Menschen einen Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität. Dr. med. Özcan Güler in der Medisort Clinic für ästhetische Chirurgie in Dortmund hilft seinen Patienten dabei, diesen Weg zu gehen und ihre Ziele zu erreichen. Er ist Facharzt für Chirurgie mit den Tätigkeitsschwerpunkten ästhetische und plastische Operationen. Als anerkannter Spezialist für die Augenlidstraffung, die Faltenbehandlung mit Botox sowie viele andere Behandlungen und andere Beauty-OPs unterstützt er mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

Medizin

Dr. med. Özcan Güler und die Medisort Clinic

Als Facharzt für Chirurgie ist Dr. med. Özcan Güler ein international gefragter Spezialist für ästhetische sowie für plastische Chirurgie. Die Medisort Clinic in Dortmund hat er selbst gegründet, er leitet diese und ist hier als renommierter Facharzt tätig. Dabei bietet er ein breites Leistungsspektrum sowie eine persönliche, einfühlsame und professionelle Beratung an, um stets die passende Lösung für seine Patienten zu finden. Außerdem sucht er ständig nach neuen, besseren Methoden und pflegt den kollegialen Austausch mit führenden Spezialisten. Er besucht regelmäßig internationale Fachkongresse in der ganzen Welt, um sich für seine Patienten weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Seit vielen Jahren ist er ausschließlich auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie tätig und hat sich auch auf Faltenbehandlungen spezialisiert.

Augenlidstraffung in der Medisort Clinic

Zu den häufigsten Eingriffen im Bereich der ästhetischen sowie plastischen Chirurgie gehört die Augenlidstraffung. Hängende Lider oder Tränensäcke sorgen für einen müden Blick und lassen das Gesicht optisch älter wirken. Mit einer Augenlidstraffung kann dieses Problem gelöst werden, wie Dr. med. Güler erklärt. Er ist ein erfahrener Spezialist für die Augenlidstraffung (Lidstraffung) und entfernt sogenannte Schlupflider oder auch Tränensäcke effektiv und dauerhaft. Der erforderliche Eingriff - die sogenannte Blepharoplastik - ist dabei vergleichsweise klein und hinterlässt keine sichtbaren Spuren. Dr. med. Güler bietet die Behandlung in drei Varianten an:

1. Oberlidstraffung: Bei der Oberlidstraffung werden hängende Augenlider (Schlupflider) entfernt. Diese sorgen oft für einen Eindruck von Müdigkeit und Erschöpfung. Mit der Oberlidstraffung wird der Blick wieder wacher und jugendlicher.

2. Unterlidstraffung: Auch Tränensäcke lassen das Gesicht abgespannt und alt aussehen. Bei der Unterlidstraffung wird das erschlaffte, überschüssige Gewebe entfernt, sodass das Gesicht wieder frischer und jünger wirkt.

3. Beide Eingriffe zusammen: Wenn nötig, kombiniert Dr. Güler auch beide Eingriffe, um ein optimales Gesamtergebnis zu erreichen.

Faltenbehandlung und Gynäkomastie

Die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox) ist heute eine der gefragtesten Formen der Anti-Aging- und Schönheitsbehandlungen. Das liegt unter anderem daran, dass die Behandlung vergleichsweise günstig, in kurzer Zeit umsetzbar sowie minimal-invasiv ist und somit keine Operation erfordert. Dr. med. Güler ist Spezialist für diese Form der Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und weiß genau, wie er ein Ergebnis erreicht, das den Wünschen seiner Patientinnen und Patienten entspricht. Kleine Falten und andere typische Zeichen der Hautalterung können mit der Botulinumtoxin-Unterspritzung ausgeglichen werden. Gleichzeitig lassen sich bestimmte Gesichtspartien formen, um ein ästhetisches Gesamtbild zu erreichen.

Zudem ist Dr. med. Özcan Güler auch Spezialist für die Behandlung der sogenannten Männerbrust (Gynäkomastie). Wenn Sport und eine gesunde Gewichtsreduktion nicht ausreichen, um das Problem zu beheben, ist die Entfernung des überschüssigen Gewebes eine gute Lösung. Wichtig sind hierbei eine genaue Abklärung der Ursachen sowie eine fachgerechte Beratung. Dr. Güler steht Patienten bei allen Fragen rund um die Gynäkomastie mit Fachwissen und Erfahrung zur Seite.

Weitere in der Medisort Clinic angebotene Behandlungen sind zum Beispiel Hyaluronsäure-Filler, Vampir-Lift, Fettweg-Spritze, Körperstraffung, Fettabsaugung und Brust-Operationen. Das gesamte Behandlungsspektrum kann auf der Webseite eingesehen werden. Hier finden Interessierte zudem weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.