HOME
Anzeige

Ergoline solarium Ergoline-Solarium: Die Profi-Sonnenbank für zu Hause

Wenn die Tage kalt und dunkel werden oder der Sommer verregnet ist, zieht es viele Menschen in die Sonnenstudios. Was manche Stammgäste nicht wissen: Ein Solarium für zu Hause muss weder ungesund noch mit hohen Kosten verbunden sein. Auch bei der Qualität müssen die Solarium-Besitzer gegenüber professionellen Geräten keine Abstriche machen. Wer eine Sonnenbank wie im Sonnenstudio wünscht, ist beispielsweise mit einem Ergoline-Solarium gut versorgt. Aber auch den etwas kleineren Budgets und Ansprüchen bietet der Shop eine gute Auswahl.

Wellness & Beauty

Solarium-Mythen auf dem Prüfstand

Vor allem in der dunklen Jahreszeit legen sich viele Menschen gern auf eine Sonnenbank, um wieder etwas Licht und Wärme auf der Haut zu spüren und die Bräune aus dem Sommer etwas aufzufrischen. Allerdings haben nicht wenige dabei ein schlechtes Gewissen, denn nach wie vor halten sich hartnäckig Gerüchte über die vermeintlich gesundheitsschädliche Wirkung von Solarien. Doch jüngste Forschungen zeigen: Wer die Sonnenbänke nicht gerade exzessiv nutzt, hat weder eine erhöhte Belastung durch UV-Strahlen noch ein höheres Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. Ganz im Gegenteil: Wer Sonnenbänke moderat nutzt und sich vor dem Besuch im Sonnenstudio professionell beraten lässt, kann seiner Gesundheit damit sogar etwas Gutes tun.

Ohnehin geht der Trend immer mehr zu einer gesunden, natürlich wirkenden Bräune, wie sie Kollagen-Röhren bieten. Kollagen-Licht - auch Beauty-Light genannt - wird dabei mit vergleichsweise geringen Mengen UV-Licht kombiniert, um die Haut nicht nur natürlich zu bräunen, sondern auch sanfter und geschmeidiger zu machen. Wie der Name bereits sagt, regt das Licht die Bildung von Kollagen an, welches dem menschlichen Gewebe Stabilität verleiht, im Laufe des Lebens aber ganz natürlich abnimmt. Wer sich nicht gerade eine intensive Tiefenbräune wünscht, hat mit Kollagen-Licht also die bessere Alternative zu herkömmlichen Röhren.

Kann sich ein Solarium für zu Hause lohnen?

Wer sich eine natürliche Bräune das ganze Jahr über wünscht oder ohnehin regelmäßig ins Solarium geht, kann mit einem eigenen Heimsolarium gegenüber dem Besuch im Sonnenstudio sogar Geld sparen. Hierbei kommt es natürlich darauf an, für welches Modell man sich entscheidet. Was bei solchen Überlegungen jedoch häufig überschätzt wird, sind die laufenden Kosten. Tatsächlich können viele Sonnenbänke über eine handelsübliche Steckdose betrieben werden und verursachen kaum Stromkosten. Ein Beispiel: Wer sich einmal die Woche auf die Sonnenbank legt, zahlt dafür am Ende des Monats in etwa einen Euro. Die Wartungskosten lassen sich ebenfalls vernachlässigen, für ein besseres Bräunungsergebnis kann es sich aber durchaus lohnen, ein altes Gerät mit Kollagen-Röhren zu bestücken. Von der Anschaffung eines Solariums profitieren zudem alle Personen in einem Haushalt.

Mit einem Ergoline-Solarium wird das eigene Zuhause zum Sonnenstudio

Egal ob man ein Solarium für zu Hause kaufen oder sein Gerät lediglich mit neuen Röhren ausstatten möchte: heimsolarium-shop.de hat von Röhren über Sonnenhimmel und Solarien jeder Preisklasse bis hin zu Zubehör und Beauty-Produkten alles, was man zu Hause für ein perfektes Sonnenstudio-Feeling braucht. Wer nach einem Solarium sucht, hat auf heimsolarium-shop.de die Auswahl zwischen Geräten von Ergoline und Hapro. Die Solarien von Hapro überzeugen vor allem durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis und den einfachen Aufbau, während der Weltmarktführer Ergoline seinen Kunden Profi-Geräte für zu Hause bietet. Das Mehr an Luxus und Komfort hat allerdings seinen Preis , zudem müssen Techniker das Gerät aufbauen. Je nach Modell können sich die Sonnenbänke in der Größe, der Anzahl und der Art der Röhren unterscheiden oder über Extras wie Gesichtselemente oder Körperlüfter verfügen. Wer sich vor seiner Wahl eingehender informieren möchte, findet auf heimsolarium-shop.de jede Menge Infos zu den einzelnen Modellen sowie zum Thema Solarium im Allgemeinen. Auch die vielen Zahlungsmöglichkeiten inklusive der Möglichkeit eines Ratenkaufs zeigen die starke Kundenorientierung des Shops, der als Fachhandel mehr als 30 Jahre Erfahrung besitzt.

Wer sich vor dem Kauf eines Solariums näher informieren möchte, findet hier viele Antworten auf offene Fragen.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.