Finest Marketing Wie Luca und Nico Dürr Beratungs-, Coaching- und Dienstleistungsunternehmen bei der Neukundengewinnung helfen

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Die Benefits, die Beratungs-, Coaching- oder Dienstleistungsunternehmen ihren Kunden bieten, sind groß. Doch häufig wird gerade die Gewinnung neuer Kunden für die Unternehmer zu einem Problem. Sind Methoden veraltet oder fehlt das Know-how, sind sinkende Umsätze die Folge. Um hier entgegenzusteuern, unterstützen Luca und Nico Dürr von Finest Marketing Dienstleister dabei, zielgerichtet Interessenten anzusprechen und sie in Kunden zu verwandeln.

Warum viele Berater, Coaches und Dienstleister bei der Kundengewinnung Probleme haben

Am Thema Neukundengewinnung kommt kein Unternehmen vorbei. Denn ohne Kunden lässt sich weder Umsatz noch Wachstum generieren. Dabei geht es nicht nur um die Frage, wie und auf welchen Kanälen die Leute angesprochen werden sollen, sondern auch darum, wer überhaupt als potenzieller Kunde infrage kommt. Vor allem für die Gruppe der Beratungs-, Coaching- oder Dienstleistungsunternehmen ist diese Frage relevant. Denn anders als Produkthersteller arbeiten sie eng mit Unternehmen zusammen - und müssen demnach auch gut mit diesen auskommen.

Entsprechend groß ist häufig der Wunsch, vor allem die eigenen Traumkunden zu betreuen. Anstatt diese ganz konkret anzusprechen, setzen viele Dienstleister jedoch nach wie vor auf Strategien, die nur eine geringe Planbarkeit und hohe Streuverluste mit sich bringen. Viele Unternehmer investieren ihr Geld in eine zeitintensive Kaltakquise oder hoffen darauf, dass ihre Bestandskunden sie weiterempfehlen. Die Möglichkeit, Vertriebsprozesse auf digitalem Weg anzugehen, bleibt größtenteils ungenutzt.

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Luca und Nico Dürr: Die Geschäftsführer der Finest Marketing GmbH
Dass viele Dienstleister dabei unter ihren Möglichkeiten bleiben, ist für Luca und Nico Dürr keine Überraschung. Die beiden Brüder sind Geschäftsführer der Finest Marketing GmbH mit Sitz in Stuttgart und haben sich auf die Neukundengewinnung für Beratungs-, Coaching- oder Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. Um diese effizient zu gestalten, erstellen Luca und Nico Dürr für ihre Kunden eine "digitale Akquise-Maschine", mittels derer sie automatisiert neue Kunden ansprechen können.

Die Erstellung der Funnel erfolgt dabei in drei Schritten. Zu Beginn steht eine individuelle Marketingstrategie, die die Zielgruppe ins Herz trifft und von Sekunde eins auf Vertrauen aufbaut. Das erfolgt über die direkte Ansprache von potenziellen Kunden in den sozialen Medien. Dabei achtet das Team rund um Luca und Nico Dürr stets darauf, nur jene Menschen anzusprechen, die ernsthaft an der Dienstleistung interessiert sind. Ist in diesem ersten Schritt die "Sichtbarkeit auf Knopfdruck" erreicht, folgt der zweite Schritt.

Nun geht es darum, mittels Verkaufspsychologie Kundenkontakte zu gewinnen. Luca und Nico Dürr von der Finest Marketing GmbH präsentieren das Angebot ihrer Kunden so, dass potenzielle Kunden derart überzeugt sind, dass sie sich von allein beim jeweiligen Beratungs-, Coaching- oder Dienstleistungsunternehmen melden. Wichtig ist in diesem Rahmen auch eine Verkaufsseite mit geeigneter Struktur, die Besucher in potenzielle Kunden verwandelt. Die Erstellung einer solchen übernimmt das Team der Finest Marketing GmbH ebenfalls.

Zuletzt geht es darum, qualifizierte Anfragen "wie am Fließband" zu erhalten. Dank der zuvor geschaffenen Sichtbarkeit, einem passgenauen und ins Herz treffenden Angebot und der Verkaufsseite folgt jeden Monat ein großer Pool an Interessenten. Für die Kunden von Luca und Nico Dürr bleibt nur noch, die Interessenten anzurufen und abzuschließen. Auf Wunsch verknüpfen die beiden Experten den digitalen Vertriebsprozess ihrer Kunden zusätzlich mit dem CRM-System. Das bietet die Möglichkeit, dass Anfragen übersichtlich und vollautomatisiert zur Verfügung stehen.

Welche Benefits Luca und Nico Dürr von Finest Marketing ihren Kunden bieten

Nico Dürr unterstützt Beratungs-, Coaching- und Dienstleistungsunternehmen bei der Neukundengewinnung
Dass sich die beiden Brüder der Finest Marketing GmbH mit ihrer Beratung auf die Coaching- und Beraterszene spezialisiert haben, kommt nicht von ungefähr. Schon früh haben sie selbst an Seminaren und Veranstaltungen teilgenommen und so viele qualifizierte Dienstleister kennengelernt. Die Idee, sich mit ihrem Business auf die Branche zu spezialisieren, ging daher mit dem Wunsch einher, Experten mit ihren Dienstleistungen weiterzuhelfen. Allein in den letzten zwölf Monaten haben die Marketingexperten Luca und Nico Dürr mehr als 100 Kunden aus der Branche betreut. Und der Fokus zahlt sich aus: Denn aufgrund des gewählten Schwerpunkts wissen sie genau, welche Strategien funktionieren - und welche eben nicht.

Entsprechend groß sind auch die Vorteile für Kunden bei einer Zusammenarbeit mit den Dürr-Brüdern. Dank der digitalen Akquise und dem Fokus auf bezahlte Werbung kann ein Unternehmen planbar skalieren. Man kann stets genau kalkulieren, was es kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen und das Wachstum anzutreiben. Die Strategien der Finest Marketing GmbH führen dabei zu einer regelrechten Aufwärtsspirale: Ein höheres Werbebudget führt zu mehr Anfragen, mehr Kunden und letztlich mehr Gewinn. Wer in seinen Profit reinvestiert und das Werbebudget erhöht, kann mehr Kunden gewinnen und noch stärker wachsen, da sind sich Luca und Nico Dürr sicher.

Der Prozess zur Kundengewinnung kann dabei je nach Bedarf angepasst werden, sodass auch die Ansprache neuer Zielgruppen problemlos in die Vermarktungsstrategie aufgenommen werden kann. Dabei läuft die Kundenakquise Monat für Monat automatisiert im Hintergrund, während der Fokus der Dienstleister auf dem Kerngeschäft liegt - der Betreuung ihrer Traumkunden.