HOME
Anzeige
Headhunter Logistik

Headhunter für Logistik: Benjamin Kulbe zählt zu den besten

"Die Logistikwelt ist wie ein Dorf, aber mit ihren ganz eigenen Regeln", sagt Benjamin Kulbe. Dieses Dorf kennt der Headhunter für Logistik so gut wie die eigene Westentasche. Mit seinem Team hat er sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Logistikbereich spezialisiert. Dass dies im deutschsprachigen Raum kein leichtes Unterfangen ist, sondern langjährige Branchenspezifizierung erfordert, bestreitet niemand. Schließlich ist es für ein Unternehmen mittlerweile ähnlich wahrscheinlich wie ein Lotto-Sechser, Positionen wie als Projekt-Manager, Logistik-Leiter oder Kontraktlogistik-Experte selbst zu besetzen.

Business & Wirtschaft

Spezielle Erfordernisse an Logistik-Mitarbeiter

Mittlerweile läuft im Logistikbereich das meiste mithilfe von IT-Systemen ab. Doch die vielen verschiedenen Transport-Management-Systeme (TMS) oder auch Warehouse-Management-Systeme (WMS), die zahlreichen ERP-Systeme, Simulationssoftware und meist auch noch individuelle Zollsoftware benötigen Mitarbeiter, die sie bedienen können. Jeder Logistiker hat mittlerweile - zusätzlich zu seinen Fachkenntnissen - seine eigene Kombination aus IT-Erfahrungswerten.

Zu wissen, bei welchem Unternehmen oder in welcher Region die Kandidaten mit den gesuchten Fähigkeiten zu finden sind, ist der Job von Benjamin Kulbe. Dazu ist neben langjähriger Branchenkenntnis auch ein funktionierendes Netzwerk mit den richtigen Kontakten an den richtigen Stellen erforderlich.

Kulbes Erfolgsgeheimnis: ein weitverzweigtes Netzwerk

Insbesondere auf dem deutschen Markt verfügt Kulbe über ein weitverzweigtes Netzwerk zu führenden Industrie- und Logistikkonzernen. Sowohl im stark wachsenden Kontraktlogistikbereich als auch in der gesamten Logistik ist tief greifendes Verständnis für die genauen Anforderungen der Kunden und die Erwartungen der Kandidaten beim Antritt einer neuen Position der Schlüssel zum Erfolg. Dabei macht es einen großen Unterschied, ob ein Projekt-Manager, ein Logistik-Leiter oder ein Kontraktlogistik-Experte gesucht wird.

Meist wünschen sich Unternehmen Diskretion, einen unkomplizierten Bewerbungsprozess und Ehrlichkeit. Letzteres wird bei Benjamin Kulbe als Wert großgeschrieben. Seinen Kunden teilt er sofort mit, ob es den gesuchten Mitarbeiter zu den angedachten Konditionen gibt.

Headhunter für Logistik: Auszeichnung als Top-Berater

Kürzlich wurde Benjamin Kulbe vom Nachrichtenmagazin "FOCUS" als Top-Berater in Deutschland gekürt. Das ist kaum verwunderlich, da er mittlerweile zu Deutschlands besten Headhunter für Logistik zählt. Dank Expertise und Branchenerfahrung spart er seinen Kunden regelmäßig viel Zeit und Geld bei der Suche nach dem richtigen Mitarbeiter. "Viele Kandidaten wissen vor meinem Anruf meist gar nicht, dass ihre Fähigkeiten zu den gefragtesten am Markt zählen", so Kulbe. Dabei ist der Headhunter davon überzeugt, dass sein Erfolgsgeheimnis ein großes Netzwerk und sein umfassendes Erfahrungswissen sind. Auch sein mehrjähriges Engagement in Deutschlands größter Bundesvereinigung für Logistik - kurz BVL - ist in diesem Zusammenhang zu nennen.

Benjamin Kulbe, einer der Top-Headhunter Deutschlands für den Logistikbereich, verfügt über ein weitverzweigtes Netzwerk, um die besten Fach- und Führungskräfte für seine Kunden zu rekrutieren.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.