HOME
Anzeige

Holger Bickel Holger Bickel: Der Experte für Online-Marketing aus Hamburg

Wer heutzutage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht, der nutzt in erster Linie Google. Für Unternehmen ist es deshalb von besonderer Bedeutung, bei den Ergebnissen der Suchmaschine möglichst weit oben zu erscheinen, um neue Kunden zu werben. Eine effektive Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen, stellen Advertorials dar. Die Ad2.0 Internet GmbH ist einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet und verfügt mit Holger Bickel über einen im Online-Marketing erfahrenen Geschäftsführer.

Business & Wirtschaft

Advertorials bieten einige entscheidende Vorteile

Beim Surfen im Netz oder auch beim Checken des Facebook- oder Instagram-Profils werden User meist von Werbeanzeigen "belästigt". Viele haben deshalb einen Ad-Blocker aktiviert, um nervige Werbeanzeigen von vornherein auszublenden. Mit klassischer Werbung erzielen Unternehmen demnach kaum noch den gewünschten Effekt.

Besser geeignet, um neue Kunden zu werben, sind Advertorials. Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbeanzeigen bieten diese redaktionellen Anzeigen dem Leser einen Mehrwert und punkten mit hochwertigen Inhalten. Relevante Informationen wecken die Aufmerksamkeit des Lesers und machen ihn neugierig. Erst gegen Ende des Advertorials wird schließlich auf ein konkretes Produkt oder Unternehmen hingewiesen und der Leser hat die Möglichkeit, durch Klick auf einen Link sich näher über das Produkt oder die angebotene Dienstleistung zu informieren. Ein Advertorial entspricht zudem dem Look & Feel des redaktionellen Umfelds, in dem es veröffentlicht wird, sodass es nicht unmittelbar als Werbung erkannt wird. Dadurch ergibt sich eine höhere Akzeptanz.

Redaktionelle Anzeigen stellen vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen eine effektive Möglichkeit dar, ihre Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen.

Ad2.0 Internet GmbH bietet Online-Werbung für den Mittelstand

Die Ad2.0 Internet GmbH mit Sitz in Hamburg ist seit 2012 auf Advertorials spezialisiert und arbeitet bereits mit mehr als
2.000 überwiegend kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich zusammen. Die journalistischen Beiträge werden von der hauseigenen Redaktion, die aus erfahrenen Textern besteht, individuell verfasst, wobei auch SEO-Aspekte berücksichtigt werden. Ziel ist es, mit den redaktionellen Anzeigen in den vorderen Ergebnissen der Suchmaschinen zu landen, sodass möglichst viele Kunden auf die angebotenen Leistungen und Produkte aufmerksam und im besten Fall zu neuen Kunden werden. Die Kooperation mit renommierten Publishern wie Handelsblatt, n-tv, FOCUS und Stern bietet eine gute Basis, dieses Ziel zu erreichen. Zudem sorgt die Veröffentlichung auf namhaften Webseiten dafür, dass die Unternehmen von potenziellen Kunden als vertrauenswürdig wahrgenommen werden.

Holger Bickel führt Ad2.0 seit sieben Jahren mit Erfolg

Geschäftsführer Holger Bickel ist von der ersten Stunde an mit dabei und hat den Erfolg von Ad2.0 maßgeblich mitbeeinflusst. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Projektleiter, Key Account Manager und Vertriebsleiter im Online-Marketing. Zudem weiß er aufgrund seiner Expertise um die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sein Know-how gibt der Geschäftsführer an die rund
30 Vertriebsmitarbeiter weiter und er versteht es, sie zu Höchstleistungen zu motivieren. Da die Kundenzufriedenheit bei Ad2.0 oberste Priorität hat, wird jedem Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung gestellt. Dieser bietet eine individuelle Beratung, er beantwortet aufkommende Fragen und kümmert sich um die Koordination der Werbekampagne. Für den Erfolg einer Kampagne arbeitet der Vertrieb eng mit Redaktion, Buchhaltung und IT zusammen. Letztere stellt sicher, dass die Advertorials auch auf dem Tablet oder Smartphone optimal dargestellt werden. Dies ist aufgrund der zunehmenden Nutzung mobiler Endgeräte von großer Bedeutung.

Holger Bickel und das Team von Ad2.0 sorgen mit hochwertigen redaktionellen Anzeigen dafür, dass KMUs im Netz von ihren Interessenten gefunden werden und mehr Umsatz generieren. Neben Advertorials umfasst das Portfolio der Hamburger Werbeagentur auch E-Mail-Marketing und Webdesign.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.