Immobilienmakler Kreis Böblingen Alexander Koch Immobilienmakler im Kreis Böblingen: Alexander Koch berät

© Eiss Immobilien GmbH
Der Kauf oder Verkauf einer Immobilie ist für die meisten Privatleute eine nicht alltägliche Angelegenheit. Dementsprechend schwierig kann es sich erweisen, das passende Objekt zu finden oder die eigene Immobilie richtig zu bewerten und zu vermarkten. Als Immobilienmakler im Kreis Böblingen hat sich Alexander Koch auf diesem Gebiet spezialisiert und bietet eine umfassende Beratung und Betreuung an.

Fundierte Zahlen und Wertermittlungen führen zum Erfolg

Im digitalen Zeitalter ist es keine komplexe Aufgabe mehr, eine Anzeige zu schalten. Eine kurze Beschreibung ist schnell erstellt und auch einige Fotos lassen sich selbst aufnehmen und im Internet einer großen Anzahl an Interessenten präsentieren. Somit stellen viele Eigentümer ihr Objekt in Eigenregie ein und erhoffen sich eine gute Resonanz. Doch erfahrene Immobilienmakler wie Alexander Koch wissen, dass es auf mehr ankommt. Letztlich entscheidet der zu erzielende Preis darüber, ob sich der Abschluss als erfolgreich erweist oder nicht. Wer an dieser Stelle keine fundierten Zahlen aufweisen kann, wird es bei Verkaufsverhandlungen schwer haben, seine Vorstellungen durchzusetzen.

Doch bereits bei der Ermittlung des Immobilienpreises stoßen Laien an ihre Grenzen. Der Preis wird falsch eingeschätzt und damit laufen sie Gefahr, Interessenten abzuschrecken. Oder sie verlangen zu wenig Geld. Sie kennen den Markt nicht und führen keine Marktbeobachtungen und weiterführenden Recherchen durch, die es ihnen erlauben, einen realistischen Preis zu ermitteln.

Als Immobilienmakler im Kreis Böblingen ist Alexander Koch Experte auf diesem Gebiet. Der Makler stellte bereits vor seiner Maklertätigkeit fest, dass im Zuge des Haus- und Wohnungsverkaufs viele Fehler entstehen und die Immobilienvermittlung mehr Aufwand verlangt, als lediglich Anzeigen einzustellen.

Zum Thema

Teure Fehler beim Immobilienverkauf und Immobilienkauf

Für einen erfolgreichen Abschluss bedarf es vieler einzelner Schritte und einer passgenauen Strategie und Beratung. Damit wird es möglich, für jeden Kunden den besten Abschluss zu erzielen. Denn letztlich geht es beim Immobilienverkauf genauso wie beim Kauf um die eigenen Vorstellungen und viel Geld. Die meisten privaten Eigentümer verkaufen ihr Objekt nur einmal in ihrem Leben und benötigen den Erlös zumeist für eine neue Immobilie. Andere erfüllen sich zum ersten Mal den Traum vom Eigenheim. Fehler können sich an dieser Stelle als kostspielige Hindernisse erweisen und mitunter dazu führen, dass sich der Wunsch vom eigenen Haus oder der Eigentumswohnung nicht verwirklichen lässt.

Versierter Immobilienmakler im Kreis Böblingen: Alexander Koch

Alexander Koch war zuvor erfolgreich in der Speditionsbranche tätig. Mit seiner Begeisterung für den Immobilienmarkt sowie für die damit verbundenen wirtschaftlichen Aspekte entschied er sich letztlich dafür, als Immobilienmakler aktiv zu werden. Dazu sammelte er bei einem Bauträger erste Erfahrungen, er gründete eine eigene Immobilien-Verkaufsabteilung, bis letztlich die heutige EISS Immobilien GmbH entstand.

Mit seiner Agentur setzt der Makler auf eine individuelle Beratung. Das ermöglicht es dem Experten, die Details zu betrachten und auf deren Basis den Prozess zu gestalten. Für den Verkauf sowie zur Vermietung bietet er Eigentümern ein Komplettpaket an. Dieses enthält alle relevanten Leistungen, von der Aufnahme professioneller Fotos mittels einer Drohne über die Begleitung bis hin zur Nachbetreuung. Darüber hinaus ist er auch für Käufer tätig. Dank vorgemerkter Kunden ist es ihm möglich, Objekte zeitnah zu vermitteln.

Eine erste Kontaktaufnahme zur EISS Immobilien GmbH aus Gärtringen ist über ein Online-Formular möglich. Über dieses lässt sich eine erste kostenlose Bewertung der Immobilie anfordern. Alle weiteren Schritte werden im Zuge einer Beratung definiert.