Jasper Caven Coaching Wie Jasper Caven mit seinem Coaching langfristige Abnehmerfolge erzielt

© omos Media GmbH
Das T-Shirt spannt, die Hose geht nicht mehr richtig zu. Wer versucht, die überschüssigen Pfunde loszuwerden, setzt oft auf die falsche Strategie. Denn Hungern oder Crash-Diäten sind ungesund für Körper und Geist. Um diese Probleme weiß auch Ernährungsberater Jasper Caven. Sein Coaching verfolgt das Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Gewichtsabnahme durch Stoffwechsel-Beschleunigung. Ohne Jo-Jo-Effekt.

Studierter Ernährungsberater coacht individuell

Jasper Caven mit seinen Topseller-Büchern
Zwei Drittel der Männer und die Hälfte aller Frauen in Deutschland leiden an Übergewicht beziehungsweise Adipositas. Ein Problem, das oft gesundheitliche Folgen nach sich zieht, zum Beispiel Stoffwechselerkrankungen, Bluthochdruck oder eine Beeinträchtigung des Herz-Kreislauf-Systems.

Wer Gewicht reduzieren möchte, hat häufig mit dem bekannten Jo-Jo-Effekt zu kämpfen: Im Handumdrehen sind die verlorenen fünf Kilo wieder zurück auf den Hüften. Nur wer seinen Lebensstil - und damit auch seine Ernährungsweise - nachhaltig umstellt, wird langfristige Erfolge erzielen. Die nachhaltige Gewichtsabnahme ist auch Kern von Jasper Cavens Coaching.

Der studierte Ernährungsberater und Autor begleitet seit zehn Jahren Betroffene beim Abnehmen. Seine Bücher wurden bereits von mehr als einer Million Menschen gelesen. Sie helfen, aus dem Diät-Teufelskreis auszubrechen, und erklären, warum die meisten Diäten scheitern. Im neusten Werk "Hungerstoffwechsel - Raus aus der Abnehmfalle" erläutert Buchautor Caven, wie der Stoffwechsel optimal angekurbelt wird - sechs einfache Schritte führen zum Erfolg. Jasper Caven ist außerdem aktiv auf der Videoplattform YouTube. Große Medien wie Spiegel TV Wissen, n-tv oder das Sat.1 Frühstücksfernsehen berichteten bereits über Jasper Caven und sein Erfolgsrezept.

Zum Thema

Digitale Beratung ohne Pauschalpläne

Jasper Caven steht für eine nachhaltige Gewichtsabnahme durch die sogenannte Stoffwechsel-Beschleunigung. Crash-Diäten oder Pauschalpläne haben in seinem Konzept keinen Platz. Maßgeschneiderte Lösungen - ohne den ständigen Verzicht oder quälende Stunden im Fitnessstudio - gehören zum Spezialgebiet.

Das Coaching findet dabei ausschließlich digital statt. Das Expertenteam rund um Jasper Caven besteht aus Gesundheitsmanagern, Fitnessökonomen und Psychologen.

Jasper Caven: Coaching mit Fokus auf Ernährungspsychologie

Oft essen wir aus emotionalen Gründen. Wir fühlen uns einsam, sind gestresst oder haben Langeweile. Dieses "emotionale Essen" gilt es unter anderem in den Griff zu bekommen. In den digitalen Beratungen ermitteln Jasper Caven und sein Expertenteam die tatsächlichen Gründe der überschüssigen Pfunde. Mittels Ernährungspsychologie verstehen sie die Ursachen und erarbeiten Lösungen.

Denn die Schritte auf dem Weg zu mehr Gesundheit und nachhaltiger Gewichtsreduktion sind weder ausgefallen noch extrem. Die Teilnehmer müssen dabei weder hungern noch bestimmte Lebensmittel kaufen. Die geliebte Lasagne oder Pizza Funghi stehen nach wie vor auf dem Speiseplan.