Jawline Gum Jawline Gum: Deutsches Start-up will die Männerwelt attraktiver machen

© MEG UG (haftungsbeschränkt)
Seit jeher gilt eine markante Kieferpartie als männlich und ausgesprochen sexy. War deren Betonung bislang nur mit Operationen oder fragwürdigen Trainingsinstrumenten möglich, soll das JAWLINER Jawline Gum, ein in Deutschland entwickelter und von Experten getesteter Kiefermuskeltrainer, nun binnen kürzester Zeit für definierte Muskeln im Männergesicht sorgen.

Definierte Jawlines sorgen für mehr Selbstbewusstsein

Die meisten Menschen fühlen sich zu Gesichtern hingezogen, die markante Züge aufweisen. Eine starke, kantige Kieferpartie, die sogenannten Jawlines, sowie Hohlwangen, genannt Hollow Cheeks, strahlen nicht nur Selbstbewusstsein aus, sie machen interessant und lassen das Gesicht attraktiver erscheinen. Auch die Wissenschaft kommt zu dieser Erkenntnis und beweist in verschiedenen Studien, dass markante Gesichtszüge Selbstsicherheit und ein souveränes Auftreten fördern. Dies erfolgt durch die Außenwahrnehmung genauso wie durch das erzeugte Selbstbewusstsein und die Sicherheit in der Eigenwahrnehmung.

Als untere Kieferkontur im Gesicht besteht die Jawline hauptsächlich aus dem Kieferknochen sowie dem Zusammenspiel der dortigen Muskeln: dem Temporalis, dem Masseter und dem Pterygoideus medialis. Wie alle anderen Muskeln lassen sich auch diese drei Muskeln trainieren. Geschieht dies gezielt, beginnen diese drei Muskeln zu wachsen und führen neben dem Effekt einer strafferen Haut zu einer definierten, markanteren Jawline. Möglich wird solch ein gezieltes Training durch die Jawline Gums von JAWLINER. Dieses speziell konzipierte Gum ist deutlich härter als gewöhnliches Kaugummi und so robust, dass es die Kaumuskeln ideal trainiert, so dass schon wenige Minuten täglich ausreichen, um die so begehrte Jawline im Gesicht hervorzuheben.

Zum Thema

Jawline Gum: Das neue Trainingsgerät für ein männlicheres Gesicht

Mittlerweile finden sich zahlreiche verschiedene Trainingsgadgets für eine sichtbar definierte Kieferlinie im Netz, doch einige davon schaden dem Kiefer mehr, als sie nutzen. Anders verhält es sich mit den JAWLINER Jawline Gums, also professionellen Kiefertrainern, hinter deren Entwicklung ein deutsches Start-up aus Bayern steckt und deren Funktion speziell von Zahnärzten getestet wurde.

Der JAWLINER gilt als die ideale Lösung für ein professionelles Jawline-Training, da seine kürzlich veröffentlichte dritte Version über ein neues funktionales Design verfügt, das über mehr Widerstand und eine längere Lebensdauer verfügt als sein Vorgängermodell. Das Material des JAWLINERs besteht aus 100 Prozent lebensmittelechtem Silikon, ist frei von BPA und PVC und wurde regelmäßig durch deutsche Institute auf schädliche Inhaltsstoffe geprüft, unter anderem 2021 durch das bayrische Gesundheitsamt. Dieses hohe Maß an Sicherheitsstandards wurde bislang bei noch keinem anderen Jawline-Trainer auf dem Markt erreicht, dessen Herkunft und Materialzusammensetzung häufig komplett unklar ist.

Die Jawline gilt als begehrtester Muskel bei Männern

Bei nur fünf Minuten Training pro Tag mit dem JAWLINER soll sich die Kiefermuskulatur binnen kürzester Zeit deutlich hervorheben und so zu einem wesentlich markanteren Erscheinungsbild führen. Hierzu muss lediglich das Jawline Gum von JAWLINER auf den hinteren Backenzähnen platziert werden und zunächst langsam, dann zügiger darauf gekaut werden. Schnell soll sich eine Trainingsroutine einstellen, währenddessen man der eigenen Jawline geradezu beim Wachsen zusehen kann.

Tatsächlich ist das Training mit dem JAWLINER Jawline Gum kinderleicht und kann zudem überall durchgeführt werden – ganz nebenbei, ohne dass dies anderen Menschen auffällt. Wie schnell sich erste Erfolge des Jawline-Trainings einstellen, beweisen die vielen positiven Stimmen der Nutzer. Alle sind begeistert von diesem simplen, aber höchst effektiven Trainingsgerät, das zudem über eine einjährige Garantie verfügt.