HOME
Anzeige
Joschi Haunsperger

Der Online-Marketing-Experte Joschi Haunsperger

Der OMKO - kurz für Online-Marketing-Kongress - ist eines der Top-Events der Online-Marketing-Branche. Bereits zum dritten Mal treffen sich in Ingolstadt Marketer aus weiten Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, vernetzen sich und kommen in den Genuss von wertvollen Inputs durch Top-Speaker. Koryphäen wie Ralf Schmitz, Oliver Pott und Gunnar Keßler sprechen darüber, wie man Traffic generieren, Leads aufbauen und diese in Kundschaft verwandeln kann. Doch wer ist eigentlich der Mensch hinter der Veranstaltung? Sein Name ist vielen ein Begriff: Joschi Haunsperger.

Business & Wirtschaft

Viele Stationen: Journalismus, PR, Online-Business

Joschi Haunsperger ist ein umtriebiger Mensch. Genauso liest sich auch seine Biografie: In Bayern geboren, machte Joschi Haunsperger zunächst die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und studierte Verwaltungsfachwirtschaft. Schnell merkte der energiegeladene Oberbayer, dass ihm die Laufbahn in der Verwaltung zu öde sein würde. So kam er zum Journalismus und arbeitete zunächst als Reporter für eine Wochenzeitung, später für einen Fernsehsender und eine Rundfunkanstalt. Vor fast 25 Jahren wechselte Joschi Haunsperger in die PR- und Öffentlichkeitsarbeit, wo er sich nach einem zusätzlichen Journalismus-Fernstudium als Pressesprecher und Marketingspezialist etablierte. Seit 2008 ist er zudem im Online-Marketing tätig und startete als Geschäftsmann zunächst mit dem ebook-Shop ebookgigant und später mit dem plrclub durch.

OMKO, Online-Marketing-Oktoberfest und Online-Marketing-Tag

Joschi Haunsperger weiß, wie wichtig Kontakte für ein erfolgreiches Business sind. Aus diesem Grund startete er vier Jahre nach dem plrclub den Online-Marketing-Kongress OMKO, der jedes Jahr
200 Teilnehmer anlockt und für Speaker wie Dr. Oliver Pott, Ralf Schmitz und Gunnar Keßler zum Pflichttermin geworden ist. Mit dem Event wollte Haunsperger einen Treffpunkt für Online-Marketer aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Sachsen, Österreich und der Schweiz schaffen. 2018 kam zum OMKO auch noch das Online-Marketing-Oktoberfest dazu - bei dem es allerdings nicht um Bier, sondern um das A & O des Online-Marketings geht. Dazu treffen 100 Teilnehmer und sechs Speaker an einem Tag zusammen. Das neueste Event von Joschi Haunsperger ist der Online-Marketing-Tag in Ingolstadt, quasi die kleine Schwester des OMKO. Auch bei dieser Veranstaltung steht das Netzwerken im Vordergrund und Speaker geben ihr Wissen weiter.

Joschi Haunsperger

Bei Joschi Haunsperger dreht sich alles um das Thema Online-Marketing. Der Oberbayer ist Journalist, Unternehmer, PR-Fachmann, Coach für Online- und Affiliate-Marketing, Autor diverser E-Books und Veranstalter von Kongressen und Netzwerktreffen. Doch Joschi Haunsperger setzt neben den digitalen auch weiterhin auf die klassischen analogen Methoden der Medienarbeit. Seine große Leidenschaft liegt im Netzwerken, was er als eines der Erfolgsrezepte für erfolgreiche Online-Marketer sieht.

Joschi Haunsperger ist Online-Marketing-Experte und veranstaltet den OMKO, das Online-Marketing-Oktoberfest und den Online-Marketing-Tag.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.