Julian Ludewig Marvin und Julian Ludewig suchen für ihr Team neue, tatkräftige Mitarbeiter für ihre spannenden Projekte rund um die Energie-
versorgung

© Ludewig Marketing
Marvin und Julian Ludewig beschreiben ihre Unternehmensziele als langfristig, loyal und leistungsstark, wenn es um den Direktvertrieb von Ökostrom lokaler Energieversorger geht. Doch nicht nur Verbraucher und Energielieferanten profitieren von dieser Unternehmens-
philosophie. Vor allem junge Talente, die sich eine Karriere in einer der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt vorstellen können, erleben bei Ludewig Marketing, was es heißt, gemeinsam Neues zu erreichen.

Gezieltes Marketing für lokale Energieversorger

Um Energiekosten zu sparen, setzen viele Verbraucher heute auf sogenannte Vergleichsportale und wechseln dementsprechend häufig ihren Stromanbieter. Lokale Energieversorger haben dabei häufig das Nachsehen, selbst wenn sie ausschließlich den heute bei Kunden so begehrten Ökostrom anbieten. Daher arbeiten viele Energieversorger mittlerweile mit eigenen Maklern, um potenzielle Kunden erneut für sich zu gewinnen.

Auf das Unternehmensimage haben Makler jedoch einen eher schlechten Einfluss, schließlich betreuen sie viele Versorger gleichzeitig und fokussieren dabei eher das eigene Geschäft, statt das des lokalen Versorgers. Lokale Stromversorger, aber auch Kunden profitieren viel eher von einem persönlichen Vertrieb, der individuell berät, nur für das vor Ort ansässige Unternehmen zuständig ist und die Vorteile des Grundversorgers klar benennen kann.

Zum Thema

Ludewig Marketing: Exklusiv im Auftrag für regionale Energiekonzerne und Stadtwerke

Um die Energieversorger deutschlandweit vor Ort zu unterstützen, den Nachhaltigkeitsgedanken zu fördern und um die Menschen persönlich beraten zu können, bietet Ludewig Marketing einen direkten Vertrieb nur für lokale Stromlieferanten an, die zudem ihre Kunden ausschließlich mit Ökostrom beliefern. Der Vertrieb durch Ludewig Marketing erfolgt exklusiv für den jeweiligen Grundversorger und absolut individuell für die Verbraucher.

Die Arbeit direkt mit Kundendaten ermöglicht dem Team von Ludewig Marketing eine deutlich bessere Zusammenarbeit und einen effektiveren Kundenservice als in der Branche üblich. Zudem arbeitet Ludewig Marketing rein digital, was nicht nur Vorteile hinsichtlich Schnelligkeit und Verbraucherfreundlichkeit bietet, sondern auch weitere Ressourcen schont.

Da die Mitarbeiter von Julian und Marvin Ludewig in der Regel in der Lage sind, den Verbrauchern deutlich günstigere Energieverträge anbieten zu können als diese von der Konkurrenz erhalten, sparen Kunden umgehend trotz gleichbleibender Leistung – und sind dankbar für das lukrative Angebot, sodass nicht einmal Überzeugungsarbeit geleistet werden muss.

Zukunftsmarkt Energiebranche: Eine Karriere im Team von Marvin und Julian Ludewig

Generell ist die gesamte Unternehmenskultur bei Ludewig Marketing komplett auf die Motivation der Mitarbeiter ausgelegt, statt mit veralteten Druckmitteln zu arbeiten – wie es heute noch bei vielen Vertriebsunternehmen üblich ist. Gründer und Geschäftsführer Julian und Marvin Ludewig legen stattdessen großen Wert auf eine gute Stimmung im Team, um so ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen anzuspornen. Dies fängt bereits bei den Räumlichkeiten, einem ausschweifenden Loft in Berlin, an, das mit Dachterrasse und Kicker genügend Raum für Pausen und Teamevents bietet.