HOME
Anzeige
Keno Elling

Wie Keno Elling den Markt der Versicherer und Makler revolutioniert

Um Neukunden zu gewinnen, setzen viele Versicherungs- oder Immobilienmakler auf Empfehlungen, Kaltakquise und klassisches Marketing. Diese Methode funktioniert aber immer weniger – und in Krisenzeiten wie der aktuellen Corona-Pandemie gar nicht. Hinzu kommt die fehlende Sicherheit und Planbarkeit. Wer nicht von der Konkurrenz abgehängt werden will, sollte deshalb auch online neue Kunden akquirieren. Genau hier bietet Online-Marketing-Spezialist Keno Elling mit seiner Werbeagentur Elling Marketing GmbH aus Koblenz Unterstützung an.

Business & Wirtschaft

Keno Elling – von der Idee zur erfolgreichen Werbeagentur

Keno Elling ist zwar ein junger Unternehmer, verfügt aber gerade deswegen über eine umfassende Expertise im digitalen Marketing. Als Internet-affiner Jugendlicher befasste er sich früh mit E-Commerce und Online-Marketing. Als eine befreundete Immobilienmaklerin ihm erzählte, dass es immer schwieriger sei, Objekte zu akquirieren, kam ihm die Idee, dieser mithilfe von digitalen Vertriebs- und Marketingstrategien zu Neukunden und Termin-Anfragen zu verhelfen. Mit Erfolg. Er bekam ausgezeichnetes Feedback von den Immobilienmaklern, denen er helfen konnte. So erkannte er den Bedarf und gründete die Elling Marketing GmbH. Mittlerweile betreut Keno Elling zusätzlich Finanzdienstleister und Versicherungsmakler. Seine Ergebnisse haben sich herumgesprochen: Auch größere Konzerne und Banken arbeiten rege mit ihm zusammen. Am Tag verwalten er und sein Team zwischen 4.000 und 5.000 Euro an Werbebudget.

Ende 2019 bezog er mit seinen drei Mitarbeitern ein hundert Quadratmeter großes Büro im Herzen von Koblenz. Aktuell ist er Inhaber mehrerer Unternehmen in Koblenz und Chef von sieben Angestellten. Bis Ende 2020 möchte er sein Team verdoppeln, weil der Markt der Versicherer aktuell einen unglaublich hohen Bedarf an Digitalisierung hat.

Über Werbeanzeigen bei Facebook & Co. qualifizierte Anfragen von Neukunden gewinnen

Anfangs sind einige Kunden noch skeptisch wegen des Alters von Keno Elling. Die guten Ergebnisse seiner Werbeagentur räumen dann aber schnell alle Zweifel aus dem Weg. Denn Ellings Kunden bekommen bis zu 50 Anfragen von Interessenten pro Tag und dominieren damit ihre Sparte oder Region. Wie schafft der Online-Marketing-Experte das? Im ersten Schritt analysiert er gemeinsam mit seinem Kunden die Zielgruppe in den sozialen Netzwerken. Diese Personen werden dann durch Werbeanzeigen gezielt angesprochen, sodass sie sich von selbst bei dem Versicherungs- oder Immobilienmakler melden, um mehr über dessen Leistungen zu erfahren. Diese Interessenten müssen dann nur noch kontaktiert werden, um einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Keno Elling unterstützt seine Kunden dabei, die vielen neuen Kontakte systematisch und ordentlich zu verarbeiten, und gibt ihnen auch praktische Tipps für Kundengespräche an die Hand. Ihm ist es wichtig, dass sowohl die Anfragen von Neukunden als auch seine Kunden optimal betreut werden.

Kunden können auf Keno Ellings Expertise vertrauen

Wer mit der erfolgreichen Werbeagentur für Immobilienmakler, Versicherungsvermittler und Baufinanzierer zusammenarbeiten möchte, muss lediglich auf der Website seine persönliche Bewerbung ausfüllen oder via Social Media Kontakt aufnehmen. Ein Assistent meldet sich dann, um einen Termin zu vereinbaren. In einem kostenlosen Beratungsgespräch zeigt Keno Elling dem Kunden dann, wie seine Dienstleistung aussieht und wo er ihm weiterhelfen kann. Da er aufgrund seiner Erfahrung weiß, worauf es ankommt, geht der Kunde kein Risiko ein und hat auch keinen Aufwand, sondern kann sich auf sein Tagesgeschäft konzentrieren und erhält konstant neue Kundenanfragen. Je nach Budget setzen Ellings Kunden durch seine Hilfe 20.000 bis 100.000 Euro mehr im Monat um.

"Meine Kunden können sich zurücklehnen, wir liefern die Anfragen von Neukunden", sagt Keno Elling. Durch eine digitale Marketingmethode sorgt der Online-Marketing-Experte mit seinem Team dafür, dass Finanzdienstleister, Versicherungs- oder Immobilienmakler planbar Terminanfragen von interessierten Kunden erhalten, ohne dass sie Kaltakquise betreiben oder Flyer verteilen müssen.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.