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Landing Page erstellen lassen

Professionelle Landing-Page erstellen lassen und mehr Leads erhalten

Wer eine Landing-Page erstellen lassen möchte, die Besucher anzieht, sollte sich an eine spezialisierte Agentur wenden.

Dienstleistung & Handwerk

Landing-Page gezielt einsetzen

Webseite, Startseite, Landing-Page? Nicht jedem sind die Unterschiede wirklich klar, doch Landing-Page und Startseite haben jeweils wichtige Funktionen, die man nicht vermischen sollte. Um das besser nachvollziehen zu können, sollte man sich zunächst einmal den Aufbau einer Webseite anschauen: Die meisten Firmenwebseiten sind in mehrere Unterseiten aufgeteilt. Mit der Eingabe des Domainnamens landet man auf der Startseite. Hier sind alle Kategorien zu finden und in der Regel auch aktuelle Meldungen und andere Beiträge über das Unternehmen. Die Startseite ist somit unverzichtbar, um Besuchern ein möglichst umfassendes Bild zu liefern und ihnen die Navigation so weit wie möglich zu erleichtern.

Wer über die Google-Suche oder eine Werbeanzeige auf die Internetpräsenz gelangt, sucht allerdings nach einem bestimmten Produkt (oder Service) − und erwartet keine langen Erzählungen über das Unternehmen. Wenn sich Besucher dann erst einmal durchklicken müssen, hat das zur Folge, dass die Absprungrate unnötig in die Höhe getrieben wird. Wer trotzdem die Startseite als Landing-Page nutzen möchte, eventuell mit kleinen Änderungen, nimmt in Kauf, wertvolle Leads zu verschenken. Es lohnt sich daher, eine optimierte Landing-Page zu erstellen oder von Profis erstellen zu lassen.

Weitere Faktoren für eine gute Landing-Page

Wer heutzutage online einkauft, tut das in den meisten Fällen mit einem mobilen Endgerät. Eine gute Landing-Page sollte daher für die Wiedergabe auf Smartphones und Tablets optimiert sein. In diesem Zusammenhang ist Responsive Design ein wichtiges Stichwort. Dabei wird die Seite so programmiert, dass sich die visuelle Darstellung automatisch an das jeweilige Endgerät anpasst, egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone.

Um eine professionelle Landing-Page zu erstellen, ist es ratsam, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Besucher nicht mit zu viel Information zu verschrecken. Ein paar aussagekräftige Bilder und ein prägnanter Text helfen dabei, eine klare Zielgruppe anzusprechen und die Besucher in ihrer Kaufabsicht zu bestärken. Damit man den jeweiligen Artikel auch möglichst unkompliziert kaufen kann, lässt sich auf der Landing-Page ein Button einfügen, mit dem man das Produkt einfach in den Warenkorb legt. Um Ladezeiten zu optimieren und für die bestmögliche Performance zu sorgen, wird darüber hinaus empfohlen, regelmäßige Analysen und A/B-Tests durchzuführen.

Landing-Page erstellen lassen

Wer eine Landing-Page erstellen lassen möchte, ist bei der Agentur bemerkenswert richtig. In Absprache mit dem Kunden definieren die erfahrenen Profis als Erstes die Ziele der Landing-Page: Soll der Umsatz durch Direktkäufe angekurbelt werden oder geht es erst einmal darum, mehr Registrierungen von potenziellen Neukunden zu generieren, zum Beispiel durch einen Newsletter oder ein Gewinnspiel? Dabei ist es wichtig, den Anmeldevorgang möglichst einfach zu halten und Formulare am besten gleich zu integrieren. Je nach Kampagne kann es zudem sinnvoll sein, ein passendes Video auf der Landing-Page einzubauen, das alle wichtigen Informationen kurz zusammenfasst. Als spezialisierte Agentur für SEO und Webdesign bietet bemerkenswert umfassende Unterstützung bei allen technischen und inhaltlichen Fragen.

Bei bemerkenswert ist der Name Programm. So erstellt die Agentur eine aussagekräftige Landing-Page, die ihr Ziel nicht verfehlt und die Kampagne zum Erfolg führt. Regelmäßige A/B-Tests und Analysen helfen bei der Erfolgsmessung.

 
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