LinkedIn Agentur Hamburg Wie eine LinkedIn-Agentur aus Hamburg den B2B-Vertrieb und die Mitarbeitergewinnung revolutioniert

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LinkedIn ist das am schnellsten wachsende soziale B2B-Netzwerk und bietet Unternehmen großes Potential. Mit geringem Einsatz können hochqualifizierte B2B-Kundenanfragen sowie neue, zum Unternehmen passende Mitarbeiter gewonnen werden. Mit ihrer Spezialisierung auf LinkedIn hat eine Agentur aus Hamburg den B2B-Vertrieb sowie die Mitarbeitergewinnung revolutioniert.

Was Unternehmen mit LinkedIn erreichen können

Auf der Suche nach neuen Kunden und Kaufinteressenten bietet LinkedIn zahlreiche Möglichkeiten. So können mithilfe des sozialen B2B-Netzwerks:

• Täglich neue Anfragen generiert werden;

• die Qualität der Leads maximiert werden;

• das Vertrauen zum Unternehmen verbessert werden;

• die Reichweite erhöht werden;

• die Aufmerksamkeit gesteigert werden;

• die eigene Zielgruppe erreicht werden.

Bei der Mitarbeitergewinnung können mithilfe von LinkedIn spezifisch passende Bewerber targetiert und für das eigene Unternehmen gewonnen werden. Bei der richtigen Herangehensweise macht sich dies in deutlich mehr Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften sowie einer Stärkung der unternehmenseigenen Employer Brand bemerkbar.

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Herausforderungen bei der B2B-Leadgewinnung

In einer LinkedIn-Agentur in Hamburg kompetente Ansprechpartner finden
Für viele Unternehmen stellt die Generierung von qualitativen B2B-Leads ein wesentliches Problem dar. Noch immer sind Firmen zu großen Teilen auf Empfehlungen und Mundpropaganda angewiesen, um ein grundständiges Vertrauen für die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Darüber hinaus sind Kaltakquise-Maßnahmen via Telefon oder E-Mail nach wie vor eine der hauptsächlichen Strategien von Unternehmen für die B2B-Leadgewinnung. Damals wie heute sind diese Kaltakquise-Maßnahmen jedoch nicht nur mühselig und aufwändig, sondern oftmals von wenig Erfolg gekrönt.

An dieser Stelle lohnt sich der Blick auf LinkedIn. Im Gegensatz zu den klassischen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram, bei denen es sich in erster Linie um B2C-Plattformen handelt, bietet LinkedIn direkten Zugriff auf hochwertige Kontakte aus Unternehmen. Zusätzlich haben mittelständische Unternehmen auf LinkedIn mithilfe von Innoway die Möglichkeit, Vertriebs- und Marketingstrategien zu digitalisieren und auf ein neues Level zu heben.

Als reine B2B-Plattform bietet LinkedIn eine effektive Alternative, um gezielt den B2B-Bereich anzusprechen. B2B-Angebote können über spezifische Zielgruppen direkt und (fast) ohne Streuverlust vermarktet werden, ohne dass ein Gefühl der Kaltakquise entsteht.
Mithilfe von relevanten Inhalten in Form von Beiträgen, Videos oder Gruppeninteraktionen können Unternehmen ihre Expertise zum Ausdruck bringen und ein Grundvertrauen herstellen. Nicht nur Einkäufer, Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen oder auch Manager aus Konzernen können auf diese Weise direkt angesprochen werden, sondern sogar Ärzte, Praxen und Kliniken.

Unternehmenserfolg steigern mit Innoway, einer LinkedIn-Agentur in Hamburg

Innoway, eine innovative LinkedIn-Agentur aus Hamburg, hilft Unternehmen dabei, das volle Potential bei LinkedIn mithilfe von Werbeanzeigen, Landingpages und Retargeting-Kampagnen auszuschöpfen. Unternehmen können sich dabei entspannt zurücklehnen und dabei zusehen, wie Innoway für die Erfolgssteigerung ihres Unternehmens sorgt. Dabei targetiert Innoway gezielt deren Zielgruppe, erstellt konvertierende Werbekampagnen, Landingpages und Formulare. Die Reichweite und Bekanntheit der Kunden von Innoway werden durch deren Maßnahmen sichtbar gesteigert. Dadurch gewinnt das Unternehmen hochwertige Kundenkontakte und kann seinen Umsatz messbar steigern.