HOME
Anzeige
Local Seo Agentur

Local SEO: Agentur unterstützt Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung

Die Sichtbarkeit im Netz ist für jedes Unternehmen, für jedes Geschäft, aber auch für jeden Onlineshop wichtig. Dabei gibt es durchaus Parallelen zwischen den Shops im Internet und den Brick-and-mortar-stores. Geschäfte bieten ihre Waren im Schaufenster an und versuchen auf diesem Wege, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Und genau das bietet auch Local SEO im Internet, denn letztlich ist die Website nichts anderes als ein digitales Schaufenster, das die Besucher auf die eigenen Produkte neugierig macht. Es ist aber gar nicht so einfach, im World Wide Web überhaupt gefunden zu werden, denn die Konkurrenz ist groß. Zu Local SEO kann eine Münchner Agentur umfassend beraten.

Dienstleistung & Handwerk

Die Website ist das digitale Schaufenster

Mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung gelingt der Schritt aus der Anonymität in die Sichtbarkeit. Dazu muss weder eine teure Miete noch eine elegante Einrichtung bezahlt werden, denn Local SEO sorgt dafür, dass der eigene Web-Auftritt auch vor Ort gefunden wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen reinen Onlineshop handelt oder um die Website eines Geschäfts, einer Kanzlei, einer Praxis oder eines Restaurants. Wichtig ist einfach, dass derjenige, der im Internet vor Ort etwas sucht, auf den eigenen Web-Auftritt aufmerksam wird.

Mit der Local-SEO-Agentur der Konkurrenz einen Schritt voraus sein

Timo Specht leitet in München eine Local-SEO-Agentur und hilft seinen Kunden dabei, die Website zu optimieren, damit auch ein Local SEO Marketing erfolgreich durchgeführt werden kann. Dank der lokalen Suchmaschinenoptimierung sind seine Kunden der Konkurrenz immer einen entscheidenden Schritt voraus. Der Vorteil der lokalen Optimierung liegt darin, dass sie vom Local-SEO-Experten Timo Specht schneller umzusetzen ist, was auch schneller zum gewünschten Erfolg führt. Und eins steht fest: Wer glaubt, dass er seine Homepage ohne SEO betreiben kann, der überlässt seiner Konkurrenz kampflos die potenziellen Kunden.

Im Google Ranking in die Top 3

Timo Specht sorgt mit der Google-My-Business-Optimierung dafür, dass der Eintrag der Website bei Google in den Top 3 gelistet wird. Damit landet die Website im Maps Listing im begehrten Dreierpack. Das ist wichtig, denn die meisten Kunden orientieren sich heutzutage online über die Unternehmen und Geschäfte vor Ort. Sie sehen sich die Produkte und Dienstleistungen im Internet an - und kaufen das Produkt dann in der eigenen Stadt. Das zeigt, wie wichtig eine gute digitale Präsenz ist. Sie sollte fehlerfrei sein, den eigenen Standort übermitteln und über ein Bewertungsportal verfügen. Ganz wichtig ist dabei die Glaubwürdigkeit der eigenen Website gegenüber Google. Timo Specht berät dazu jedes Unternehmen individuell.

Timo Specht setzt bei der lokalen Optimierung auf Vertrauen, Conversion und Sichtbarkeit. Dank seiner mehrjährigen Erfahrung weiß der Experte, an welchen Stellschrauben er drehen muss, um den Web-Auftritt zu optimieren.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.