Marcus Renziehausen Marcus Renziehausen: Mehr Umsatz durch weniger Kunden

© The Engineers of Finance AG
Im Bereich der Finanzdienstleister und Steuerberater gibt es eine Reihe von Selbstständigen, die der Auffassung sind, dass sich Erfolg vor allem dann einstellt, wenn sie eine möglichst hohe Anzahl von Kunden haben. Marcus Renziehausen als erfolgreicher und erfahrener Coach ist diesbezüglich anderer Auffassung. Er stellt unter anderem in seinem Coaching heraus, dass es Erfolg versprechender ist, mehr Umsatz durch weniger Kunden zu generieren.

Einzigartigkeit und Kundenstruktur von großer Bedeutung

Es sind im Wesentlichen zwei Eckpfeiler, die aus Sicht von Marcus Renziehausen einen erfolgreichen Finanzberater, Anlagevermittler sowie Steuerberater ausmachen. Zum einen ist das die Tatsache, dass nahezu jeder Servicedienstleister im Finanzbereich mindestens ein Alleinstellungsmerkmal und damit eine Einzigartigkeit besitzt. Dieses beziehungsweise diese gilt es herauszuarbeiten und im Rahmen der Kundenbeziehung sowie der Gewinnung neuer Kunden und Mandanten zu nutzen. Dadurch hebt sich der Anlagevermittler oder Finanzberater gegenüber seinen Mitbewerbern ab.

Der zweite Eckpfeiler besteht nach Auffassung von Marcus Renziehausen darin, bei den Kunden weniger Wert auf eine große Anzahl zu legen, sondern stattdessen insbesondere qualitativ hochwertige Kunden zu generieren. Daher lautet ein Motto des erfahrenen Coachs: "Mehr Umsatz durch weniger Kunden". Viele Anlagevermittler und Finanzberater machen aus seiner Sicht immer noch den Fehler, teilweise unrentable Abschlüsse zu vollziehen und damit zu viel Zeit mit wenig Ertrag aufzuwenden.

Zum Thema

Live Coaching, Neun-Stufen-Online-Akademie, Buch und Podcast

Marcus Renziehausen hat sich unter anderem als Coach das Ziel gesetzt, möglichst vielen Finanzberatern, Steuerberatern und Anlagevermittlern zu vermitteln, was einen erfolgreichen Berater und Vermittler ausmacht. Dabei ist Marcus Renziehausen auf mehreren Pfaden unterwegs, zum Beispiel mit seinem Live-Coaching. Zudem existiert eine Neun-Stufen-Online-Akademie, die ebenfalls Informationen, Tipps und Strategien bietet.

Passend dazu erschien im vergangenen Jahr das Erfolgsbuch "Als Finanzberater an die Spitze", das per Schritt-für-Schritt-Anleitung Finanzberater, Steuerberater und Anlageberater mit Tipps dabei unterstützt, die Neun-Stufen-Strategie umzusetzen. Seit einigen Monaten wird das Angebot von Marcus Renziehausen durch einen regelmäßigen Podcast ergänzt, der jeden Dienstag erscheint.

Marcus Renziehausen und das Team von The Engineers of Finance

Marcus Renziehausen arbeitet mit einem erfahrenen Team und seinem Unternehmen The Engineers of Finance daran, Finanzberatern und Anlagevermittlern zu mehr Erfolg zu verhelfen. Er verfügt über mehr als 23 Jahre praktische Erfahrungen, die er sowohl als Unternehmer und Berater als auch als Coach von Finanzberatern und Anlagevermittlern sammeln konnte. Sowohl seine Live-Coachings als auch das Erfolgsbuch und die regelmäßigen Podcasts erfreuen sich großer Beliebtheit und zeigen interessierten Selbstständigen aus der Finanzbranche auf, wie sie noch erfolgreicher werden und ihre Strategien optimal umsetzen können.