Movido Online Marketing Neue regionale Kunden gewinnen. Mit der Unterstützung durch Movido und ihr Online-Marketing gelingt es

© MOVIDO Media Verlag GmbH
Wer suchet, der findet. Und wer gefunden werden will, muss dort präsent sein, wo andere suchen. Das klingt simpel und lapidar. Aber in Zeiten des allgegenwärtigen Internets, in denen sich nach wenigen Klicks und Sekunden scheinbar unendliche Listen mit einer Vielzahl an Optionen öffnen, kann die Platzierung eines Waren- oder Dienstleistungsangebots zu einer kniffligen Aufgabe werden. Deshalb gibt es hierfür Spezialisten, die alle Pfade im Daten-Dschungel und Abkürzungen kennen, mit denen Anbieter schneller ans Ziel, sprich in den Fokus der Suchenden gelangen. Die Düsseldorfer Movido Media Verlag GmbH ist ein solcher Experte für das Online-Marketing.

Die Pflege der Firmenadresse ist das A und O für die Kundengewinnung

Die Movido Media Verlag GmbH ist eine Online Marketing Agentur mit Sitz in Düsseldorf
Die Relevanz des Internets für den Erfolg eines Unternehmens kann niemand mehr infrage stellen – vor allem in der Corona-Pandemie, während der die Menschen mehr Zeit am heimischen PC verbringen und keinen Einkaufsbummel unternehmen können. Insbesondere für Firmen, deren Geschäftsmodell auf der permanenten Neukundengewinnung basiert, ist das Internet unverzichtbar. Das lässt sich mit eindrucksvollen Zahlen belegen: 97 Prozent aller Verbraucher suchen online nach Produkten und Dienstleistungen. Man kann folglich sagen: Wer im Internet gefunden wird, macht Umsatz. Allerdings ist in der Online-Welt auch nicht alles völlig anders als zu Zeiten der Gelben Seiten. Denn es gibt sie noch, die Verzeichnisse regionaler Anbieter. Sie heißen meinestadt.de, Cylex, GoYellow, Facebook, Google My Business und Apple Maps. Millionen Kunden suchen dort täglich nach passenden Firmenadressen.

Die Movido-Media-Experten für Online-Marketing beobachten jedoch immer wieder, dass kleine und mittlere Unternehmen selbst elementare Regeln für eine wirksame Platzierung des Firmeneintrags missachten. Es passiert gar nicht selten, dass auf den Webseiten falsche, veraltete oder nicht existente Kontaktdaten angegeben sind. Zum Leistungspaket von Movido Media, dem Profi für Online-Marketing, zählt deshalb auch die Erstellung einer modernen, professionellen Firmenhomepage.

Zum Thema

Wie die Movido-Media-Experten mit regionalem Online-Marketing die Suchmaschinen-Platzierungen von Unternehmen verbessern

Ganz offensichtlich stellen die Unkenntnis über die Funktionsweise einer Suchmaschine und der Online-Verzeichnisse sowie die vermeintlich unübersichtliche Verwaltung der hinterlegten Daten für Firmen eine Hürde auf dem Weg zu mehr online generierten Kunden dar. Deshalb hat das Movido Media Online-Marketing das MOVIDO Listing entwickelt. Die Software beinhaltet die sichtbare Platzierung samt Standortmarkierung in den 40 wichtigsten Branchenverzeichnissen, Kartendiensten und Navigationssystemen. MOVIDO Listing etabliert seine Kunden aber nicht nur in den einschlägigen Online-Verzeichnissen. Durch eine qualifizierte Verlinkung in den ausgewählten Portalen optimiert das Tool auch die Einträge dahingehend, dass Suchmaschinen wie Google und Bing sie in ihren Ergebnissen weiter oben anzeigen. Movido Media Online-Marketing macht seine Kunden bei der Online-Suche folglich nicht nur sichtbarer, sondern auch erfolgreicher.

Das MOVIDO Listing hält auch für das Online-Marketing auf sozialen Netzwerken elegante Lösungen parat

Dank des MOVIDO Listings gewinnen regionale Unternehmen neue Kunden
Auch die sozialen Netzwerke haben in der Corona-Zeit ihre Bedeutung für das Online-Marketing noch einmal steigern können. MOVIDO Listing ist für das Online-Marketing bei Facebook, Instagram, Yelp, Google My Business, Foursquare und Web.de perfekt ausgerichtet: Kunden können ihre Profile und Beiträge auf diesen Plattformen komfortabel über einen einzigen Kanal und nur einen Klick veröffentlichen. Klickraten und Kommentare werden automatisch analysiert.