MySheepi Erfahrungen mySheepi-Erfahrungen:
Was sagen Schlafexperten über mySheepi?

© mySheepi GmbH
Beim Thema Schlaf spielt das Kissen eine wichtige Rolle. Es sollte den Nacken stützen und sich möglichst der individuellen Körperform und Schlafposition anpassen. Geredet wird aktuell viel über das individuell anpassbare Nackenkissen von mySheepi. Aber hat dieses wirklich nachhaltig und langfristig positive Effekte auf Schlafqualität und Gesundheit? Tatsache ist: Zahlreiche Kunden, Tester und Schlafexperten haben mit den ergonomischen Kissen von mySheepi positive Erfahrungen gemacht.

Das Nackenkissen mySheepi – positive Erfahrungen von Experten

mySheepi HOME - das Kissen für gesunden Schlaf
mySheepi GmbH
mySheepi ist das einzige Kissenkonzept am Markt, das aus einem individuell befüllbaren Mehr-Kammern-System mit einer integrierten, beweglichen Nackenrolle besteht. Nicht nur zahlreiche Kunden und Tester zeigen sich begeistert von den ergonomischen Kissen, auch diverse Schlafexperten wurden von mySheepi befragt und berichten von ihren positiven mySheepi-Erfahrungen.

Der Physiotherapeut Steffen Müller, den in seiner Praxis häufig Patienten erreichen, deren Schmerzen auf schlechten Schlaf zurückzuführen sind, betont vor allem das durchdachte System von mySheepi, mit dem der Körper in eine optimale Schlafposition gebracht wird:

"Das Besondere bei dem mySheepi-Kissen ist die integrierte Nackenrolle, denn sie unterstützt die lordose Stellung der Halswirbelsäule: Der Kopf fällt über die Nackenrolle auf das Kopfteil des Kissens und erfährt dort Halteinformationen. So kann sich die Halswirbelsäule auf der Nackenrolle richtig schön ausruhen."

Müller vermutet zudem, dass sich das Schnarchen mithilfe von mySheepi effektiv reduzieren lässt:

"Von der Physiologie her ist es von Vorteil, wenn der Kopf nachts in keine Kipphaltung kommt, weil dann der Abstand der Zunge im Rachenraum zum Gaumenzäpfchen kürzer ist, was das Schnarchen begünstigt und auslösen kann. Das Aufrichten des Kopfes durch das Liegen auf einem mySheepi-Kissen kann somit das Schnarchen verhindern."

Einen Vorteil von mySheepi gegenüber anderen nackenstützenden Kissen, die meist aus viscoelastischem Schaum bestehen, sieht er zudem in der weichen und beweglichen Form. Denn dadurch wird eine sofortige Anpassung von mySheepi an die Liegeposition und die Körperform ermöglicht. Demgegenüber reagieren Schaumkissen auf Körperwärme und benötigen einige Zeit für die Anpassung - ein Nachteil, wenn man bedenkt, dass der Mensch sich im Schlaf rund 70-mal umdreht und wendet.

Zum Thema

Schlafcoaches und -berater betonen die hochwertige Verarbeitung und die individuelle Gestaltbarkeit

mySheepi HOME - individuell befüllbares Mehr-Kammern-System
mySheepi GmbH
Der Schlafcoach und -berater Fabian Dittrich, der zusammen mit Johannes Sartor (Joe) das Team von "Schlafonaut" bildet, das mit einem eigenen Blog, einem Buch, in einem Podcast und in zahlreichen Youtube-Videos Wissen zu Schlafqualität und ein Bewusstsein für gutes Schlafverhalten vermittelt, beschreibt die Funktion von mySheepi wie folgt:

"Die Kissen von mySheepi sorgen dafür, dass die Druckbelastung im Halswirbelsäulenbereich optimal verteilt wird und es zu keinen Fehlbelastungen kommt."

Außerdem betont er die individuelle Gestaltbarkeit:

"Die Kissen von mySheepi sind individualisierbar. [...] Dadurch kann jeder die für sich ideale Stützposition herausfinden."

Tatsächlich können die Kissen auch mit unterschiedlichen Materialien aus dem mySheepi-Onlineshop befüllt werden. Als Basisfüllungen kommen Bio-Schafschurwolle und antiallergene Microfasern (Medline) zum Einsatz. Neben den Basisfüllungen sind weitere, naturreine Zusatzfüllungen erhältlich, welche jeweils unterschiedliche schlaffördernde Eigenschaften mit sich bringen. Kunden können ihrer Basisfüllung beispielsweise Zirbenspäne untermischen und so zusätzlich von den ätherischen Ölen der Zirbe profitieren. Des Weiteren sind Dinkelspelz, Buchweizenschalen und Kapok erhältlich. Mit diesen Auswahlmöglichkeiten können alle individuellen Vorlieben und Wünsche erfüllt werden.

Auch Irina Kaiser, Babyschlafcoach aus Langenhagen von "Schlafkampagne", die sich der Aufklärung über Bett- und Schlafthemen verschrieben hat, hat mySheepi getestet, in diesem Fall die Kinderversion mySheepi KIDS. Ihr fielen vor allem die zahlreichen Regulationsmöglichkeiten der Kissenhöhe und Füllungszusammensetzung positiv auf:

"Als ich mir die Kissen später dann aus der Nähe anschauen durfte, ist mir die hochwertige Verarbeitung gleich noch mal aufgefallen. Allein schon was die vier eingenähten Reißverschlüsse angeht, die es einem möglich machen, die Füllmenge in den drei Kammern des Kissens unabhängig voneinander und individuell zu regulieren. Das zusätzliche Füllmaterial wird gleich mitgeliefert, also kann man nach Lust und Laune beziehungsweise unter Beachtung persönlicher Bedürfnisse und Vorlieben die Kissenhöhe regulieren. Und jetzt kommt das Tollste: Man kann sich das Füllmaterial selbst aussuchen!"

Insbesondere für Kinder, aber auch für Erwachsene sind die hohe Verarbeitungsqualität und der Einsatz natürlicher, chemiefreier Materialien relevant. Kaiser bringt das folgendermaßen auf den Punkt:

"Die Kissen riechen nach gar nichts und das ist mir extrem wichtig, denn somit bin ich als Mama wieder beruhigt und kann meine Kinder ohne Bedenken darauf schlafen lassen."

Warum wirkt sich mySheepi so positiv auf die Schlafqualität aus?

Vergleich der Liegeposition auf einem mySheepi vs. einem herkömmlichen Kissen
mySheepi GmbH
mySheepi wurde speziell für den Halswirbelsäulenbereich mit dem Atlas und der Atlasringmuskulatur entwickelt. Die Grundlage bildet die Forschung zur humankybernetischen Funktion und der spezifischen Empfindlichkeit des Atlaswirbels von Dr. med. Dipl. Ing. Herbert Koerner.

Das Kissen ist so konzipiert, dass die Halswirbelsäule ergonomisch gelagert und der Hals-Nacken-Bereich sanft gestützt wird. Eine weitere Besonderheit von mySheepi liegt darin, dass die Halsmuskulatur im Schlaf isometrisch trainiert wird und damit den Belastungen des Alltags besser standhalten kann. Durch die Drehung des Kissens verändert sich die Stützverteilung - der Wechsel von Anspannung und Entspannung der tiefen Beuge- und Streckmuskulatur trainiert diese, wodurch Verspannungen entgegengewirkt werden kann.

Die mySheepi-Kissen sind in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Ausführungen als mySheepi HOME für zu Hause, mySheepi TRAVEL für unterwegs und mySheepi KIDS speziell für Kinder verfügbar. Die Produkte von mySheepi erfüllen höchste Qualitäts- und Hygieneanforderungen. Alle verwendeten Rohstoffe und Materialien stammen aus zertifiziert ökologischem Anbau und erfüllen zu 100 Prozent den Öko-Tex Standard 100.