Oliver Herbig Oliver Herbig: Mit staatlich geförderten Weiterbildungen den nächsten Karriereschritt gehen

© Oliver Herbig
Sich beruflich weiterzubilden, danach streben viele Menschen. Sei es, weil der Verlust des Arbeitsplatzes dazu geführt hat, oder weil schlichtweg ein Interesse besteht, weitere Fähigkeiten und Kompetenzen zu erlernen. Dabei gehen beruflicher Erfolg und persönliches Glück miteinander einher, wie Oliver Herbig weiß. Ein Grund für ihn, den Weiterbildungsträger karriere tutor® ins Leben zu rufen. Was die karriere tutor GmbH ausmacht, ist die Option, die zahlreichen Lehrgänge auch online durchzuführen. Das bietet besonders in Zeiten von Homeoffice und der immer weiterschreitenden Digitalisierung die Chance, sich unkompliziert weiterzubilden. Mit seinen Weiterbildungen und Coachings hat Oliver Herbig schon früh auf diese Entwicklung reagiert.

Zahlreiche Weiterbildungen, die das eigene Potenzial ausschöpfen

Ob Digitalisierung, IT, Finanzen, Unternehmensführung, Gesundheitsmanagement oder Marketing. In vielzähligen Unternehmensbereichen bietet das Team der karriere tutor GmbH eine Reihe unterschiedlicher Lehrgänge an. Im Bereich Marketing und Vertrieb sind dies etwa die Weiterbildungen zum Online-Marketing-Manager, E-Commerce-Marketing-Manager oder Social-Media-Manager. Von der Preisgestaltung über die Usability bis hin zur Imagepflege mit kreativem Content oder der gerade in der Online-Welt wichtigen Kundenbindung - die Teilnehmer werden mit allen wichtigen Aufgaben im Marketing und Vertrieb vertraut gemacht und lernen anhand praxisbezogener Best-Practice-Tipps, sie zu meistern.

Da das Weiterbildungsangebot der karriere tutor GmbH auch digital durchführbar ist, braucht es für eine Teilnahme nichts weiter als eine funktionierende Internetverbindung und einen PC. Wer möchte, kann natürlich auch von einem der Standorte des Unternehmens aus an ihnen teilnehmen. Sollten für einen bestimmten Lehrgang weitere Tools benötigt werden, so werden diese von dem mittlerweile über 150 Mitarbeiter großen Team um Oliver Herbig zur Verfügung gestellt.

Zum Thema

Wie Oliver Herbig zur Gründung der karriere tutor GmbH kam

Dass in Weiterbildungen ein großes Potenzial ruht, erkannte Oliver Herbig schon früh. So kam 2015 der Entschluss, sein Unternehmen karriere tutor® zu gründen. Die weiter fortschreitende Digitalisierung und das immer größer werdende Interesse nach Online-Weiterbildungen waren dabei ein Grund für ihn, seine Lehrgänge auch online zur Verfügung zu stellen. In den letzten Jahren konnte er sein Angebot stetig ausbauen. Heute bietet er mit der karriere tutor GmbH knapp 700 Lehrgänge im Präsenz- und Online-Format an und ist Vorreiter im Bereich der staatlich geförderten Weiterbildungen.

Individuelle Betreuung inklusive Karriere-Coachings

Oliver Herbig unterstützt seine Kunden bei ihrem beruflichen Aufstieg. Mit seinen Weiterbildungen und Coachings möchte Oliver Herbig seine Kunden allerdings nicht nur für eine sich verändernde Arbeitswelt fit machen, sondern ihnen auch die Tools und Kenntnisse an die Hand geben, mit denen sie die nächsthöhere Karrierestufe erklimmen können. Zu den festen Bestandteilen der Lehrgänge gehören deshalb die individuelle Betreuung im Rahmen von Tutorien und die systematische Unterstützung der Teilnehmer vom ersten Tag bis zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung inklusive Zertifikat. Eine Karriereberatung und ein Bewerber-Coaching runden das Angebot von karriere tutor® ab. Aber auch die persönlichen Wünsche der Teilnehmer bleiben dabei nicht außen vor, denn Oliver Herbig ist fest überzeugt: Arbeit soll glücklich machen!