Simon Mathis Erfahrungen Zeiteffektiv und nachhaltig abnehmen: Diese Erfahrungen haben Kunden mit Simon Mathis gemacht

© Simon Mathis
Konzepte für die Gewichtsabnahme beinhalten oft intensiven Sport, für den im Alltag schlichtweg keine Zeit bleibt, und sie erfordern einen Verzicht, der sich nicht dauerhaft durchhalten lässt - somit tritt häufig der gefürchtete Jo-Jo-Effekt ein. Fitnesscoach Simon Mathis hat viel Erfahrung und nun einen alltagstauglichen, zeiteffektiven und nachhaltigen Weg gefunden, der seinen Kunden beim Abnehmen hilft.

Simon Mathis: Der Fitnesscoach im Porträt

Simon Mathis gemeinsam mit Strategieberater Malcolm Kessler
Der staatlich geprüfte Fitness- und Ernährungsberater Simon Mathis gehört zu den bekanntesten Experten im deutschsprachigen Raum, wenn es um das Thema Abnehmen geht. Seit mehr als sechs Jahren hilft er Menschen mit anspruchsvollen Jobs dabei, ihre Ziele zu erreichen und vor allem langfristig zu halten. Bauch weg und wieder fit und sich wohl in seinem Körper fühlen, diese Ziele lassen sich mit seinen Konzepten alltagstauglich erreichen.

Der Experte zählt mittlerweile über 35 Millionen Aufrufe in seinen Social Media Accounts und hat bereits mehr als 400 Menschen zu ihrer Wohlfühlfigur verholfen. Das Spannende an der Sache ist: Diese Erfolge erlangt Simon Mathis, obwohl er mit so ziemlich jedem Fitnessmythos aufräumt. Strenge Diäten oder viele Stunden im Fitnessstudio sind bei seinen Methoden nicht notwendig.

Zum Thema

Zur Wohlfühlfigur mit Simon Mathis - so geht es

Beim Unternehmen Mathis FitLife fungieren Simon Mathis und sein Kollege Malcolm Kessler als Gesellschafter. Es bietet eines der erfolgreichsten Abnehm-Coachings für Männer überhaupt an und greift hierfür vor allem auf psychologische Tricks zurück, um alte Gewohnheiten durch neue und bessere Muster zu ersetzen. Denn Abnehmen hänge zu 80 Prozent von der Ernährung ab, erklären die beiden Experten. Das bedeute, dass ein Verzicht nicht notwendig sei; es gehe jedoch darum, sich die "richtige" Auswahl von Essen anzugewöhnen. Einen Online-Kurs erachten die erfahrenen Coaches nicht als zielführend, weshalb ihre Kunden eine individuelle Betreuung erhalten. So kann das Konzept optimal auf ihren jeweiligen Tagesablauf, ihre Probleme und Ziele ausgerichtet werden. Als "proaktives Korrigieren" bezeichnen die beiden Unternehmer ihre Strategie - eine ungewöhnliche Herangehensweise, doch ihre Erfolge und Erfahrungen geben Simon Mathis und Malcolm Kessler recht.

Diese Erfahrungen haben Kunden von Mathis gemacht

"Ich habe schon sehr viel ausprobiert, doch bin immer wieder in alte Muster zurückgefallen. Mit Simons Hilfe habe ich es jetzt endlich geschafft, unter 90 Kilogramm zu kommen und das auch dauerhaft zu halten."

"Ich bin seit zwei Monaten im Coaching von Simon, weil ich mich schlecht gefühlt habe und über die Jahre hinweg zwar immer kurzfristige Erfolge mit dem Abnehmen hatte, aber immer nur rund vier bis fünf Kilo und anschließend sind vier, fünf, sechs oder sieben Kilo wieder drauf gekommen", beschreibt ein anderer Kunde seine Erfahrungen. "Es war der beste Entschluss, den ich hätte machen können", erklärt er weiter, "ich fühle mich zu 100 Prozent besser, denn jetzt nach zwei Monaten und zwei Tagen habe ich elf Kilo abgenommen." Und diese sind nur zwei positive Stimmen von vielen.

Dass die Kunden von Mathis FitLife so schnelle, große und vor allem nachhaltige Erfolge im Bereich Fitness und Abnehmen erreichen, liegt vor allem an der Alltagstauglichkeit der Konzepte. In der Regel sieht man Ergebnisse bereits ab der ersten Woche.