Smaints Erfahrungen Vitalpilze von smaints: Welche Erfahrungen haben Kunden gemacht?

© smaints UG (haftungsbeschränkt)
In Deutschland haben bislang nur wenige Menschen von Vitalpilzen gehört, in vielen anderen Ländern gehören sie seit Jahrtausenden fest zur Kultur. Hierzulande werden sie gern auch als Heilpilze bezeichnet, denn ihre förderliche Wirkung auf die Gesundheit ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Das Unternehmen smaints hat sich deshalb das Ziel gesetzt, diese auch nach Europa zu bringen - und die smaints-Erfahrungen sind durchweg positiv.

Vitalpilze - was steckt hinter dem Begriff?

Die Gründer des Start-ups smaints: Christian Jung und Maximilian Endter
Der Begriff Vitalpilze wird in Deutschland häufig missverstanden und mit Magic Mushrooms oder den normalen Speisepilzen in Verbindung gebracht. Sie haben jedoch mit beiden nichts zu tun; es handelt sich vielmehr um Pilze mit einer adaptogenen Wirkung, die in der Chinesischen Medizin (TCM) eine lange Tradition haben. Mittlerweile werden sie gern in der Biohacking-Szene genutzt und genau dort sind auch Christian Jung sowie Maximilian Endter das erste Mal mit den Vitalpilzen in Berührung gekommen - die Gründer von smaints. Die Heilpilze sind also reich an Vitalstoffen und haben durch ihre adaptogene Wirkung einen positiven Effekt auf die Gesundheit. Das bedeutet: Sie besitzen eine ausgeprägte natürliche Anpassungsfähigkeit und können diese auf den Menschen übertragen, was deren Widerstandsfähigkeit gegenüber Stress erhöht.

Zum Thema

Mögliche Einsatzbereiche für Heilpilze von smaints

Vitalpilze sind also nicht nur eine Therapie und setzen nicht an der Ursache an, den eigentlichen Stressoren. Aber sie helfen dem Körper dabei, sich besser an schädliche Umweltfaktoren anzupassen und diesen gegenüber widerstandsfähig(er) zu bleiben. Damit sind sie eine sichere, ungiftige sowie natürliche Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen und können eine tiefergehende Therapie ergänzen.

Die Erfahrungen zeigen beispielsweise eine positive Wirkung bei Stress, Unwohlsein oder leichten Depressionen. Verschiedene Adaptogene sind dabei wiederum für unterschiedliche Effekte bekannt und beliebt. Es ist deshalb sinnvoll, die Einnahme von Vitalpilzen an den individuellen Bedarf anzupassen. Mit smaints geht das spielend leicht, denn dort müssen sie nicht als Kapseln oder Tabletten geschluckt werden. Stattdessen haben die Gründer leckere, wirksame und zugleich einfach einzunehmende Produkte entwickelt, die die Vitalpilze endlich alltagstauglich machen.

smaints: Erfahrungen sind positiv

Flüssigextrakte von smaints können zum Beispiel in Getränke gemixt werden
Dass diese Produkte halten, was sie versprechen, beweisen auch die zahlreichen positiven Erfahrungsberichte. Mit 4,76 von fünf möglichen Sternen verzeichnet smaints sehr gute Bewertungen und viele Kunden äußern sich begeistert: "Super zufrieden mit dem Produkt und sehr schneller Versand, noch dazu in umweltfreundlicher Verpackung", schreibt eine zufriedene Kundin. "Das Pure Fokus Extrakt hat Suchtcharakter. Schmeckt lecker und ich habe das Gefühl, es macht den Kopf etwas klarer und fokussierter. Insgesamt tolle Produkte und ein sehr freundlicher Kontakt mit den Pilzboys", ergänzt eine andere. Eine weitere positive Bewertung lautet: "Lieferung ging schnell. Der Kakao schmeckt gut und aktiviert den Körper. Ich werde dabei bleiben" - und damit ist die Liste der positiven Beispiele noch lange nicht zu Ende.