HOME
Anzeige
Social Media Recruiting

Wie Unternehmen mit Social Media Recruiting dem Fachkräftemangel entgegenwirken können

Die Gewinnung neuer Mitarbeiter kostet Unternehmen Zeit und Geld. Angesichts des aktuellen Fachkräftemangels kann dies schnell zum Problem werden. Die Lösung hat eine Braunschweiger Agentur parat: Mit automatisiertem Social Media Recruiting finden Unternehmen schnell die passenden Kandidaten - und profitieren dabei von der größtmöglichen Effizienz, auch über den Recruiting-Prozess hinaus.

Business & Wirtschaft

Mit automatisierter Mitarbeitergewinnung dem Fachkräftemangel entgegenwirken

In diesen holprigen Zeiten trifft der bestehende Fachkräftemangel viele Unternehmen besonders hart. Durch den demografischen Wandel wird es für Betriebe immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden - je nach Branche ist geradezu ein Kampf um die besten Bewerber entstanden, was sich an überfüllten Jobportalen ablesen lässt. Um als Unternehmen die besten Kandidaten zu gewinnen, ist daher eine klug aufgebaute Recruiting-Strategie nötig. Experten raten, die Mitarbeitersuche auf die sozialen Netzwerke auszuweiten. So kann die Reichweite erhöht und infrage kommendes Fachpersonal gezielt angesprochen werden. Zudem bietet das Recruiting via Social Media die Möglichkeit der digitalen Mitarbeitergewinnung, um diese anschließend automatisiert vorqualifizieren zu können. So werden völlig automatisch neue Bewerber generiert, ohne dass dieser Prozess aktiv begleitet werden muss. Dieses Vorgehen spart nicht nur viel Zeit, sondern ist zudem Erfolg versprechend.

Zielgerichtete Ansprache durch Social Media Recruiting

Das vierstufige Modell der High Office IT GmbH ermöglicht es Unternehmen, die Bewerber nach bestimmten Vorgaben herauszufiltern, um den individuell am besten passenden Kandidaten zu finden. Dieses Model soll einen regelmäßigen Zufluss an Bewerbern sichern - und zwar ohne dass dabei aufwendig über Jobportale gesucht werden muss. Außerdem wird ein Höchstmaß an Qualität garantiert, da mit Experten des Online-Marketings sowie der Personalpsychologie zusammengearbeitet wird. Zudem erwartet Betriebe ein klarer Wettbewerbsvorteil dank innovativer Strategien sowie der bewährten Methoden des auf Online-Marketing spezialisierten Teams der High Office IT GmbH. Die ausgewählten Kandidaten verfügen über die gewünschten Werteeinstellungen und Qualifikationen, was allein der spezialisierten Vorgehensweise geschuldet ist.

Dabei gewährleisten die Profis fürs Social Media Recruiting immer eine gewisse Anzahl von Bewerbern, um eine fundierte Auswahl zu ermöglichen. Das Ergebnis ist nicht nur eine Vergrößerung des Mitarbeiterstabs, sondern eine höhere Zeiteffizienz - denn der Kunde, also das Unternehmen, profitiert nicht nur von einer klugen Zielgruppenanalyse und Strategieentwicklung, sondern auch von einer intensiven Nachbetreuung.

Modernstes Online-Marketing für alle Branchen

Die High Office IT GmbH besteht aus einem jungen Team, das mitten im Herzen von Braunschweig agiert. Die Recruiting-Experten betreuen aktuell circa 75 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die aus den unterschiedlichsten Branchen stammen. Vor jeder individuell entwickelten Marketing-Strategie steht dabei immer ein ausführliches Beratungsgespräch, dem eine Ist-Analyse folgt. Den messbaren Erfolg dieser Vorgehensweise beweisen unter anderem die vielen positiven Fallstudien, die regelmäßig auf der Website der High Office IT GmbH veröffentlicht werden.

Mit Social-Media-Kampagnen zum Recruiting-Erfolg: Individuelle Facebook-Anzeigen für eine exakt ausgewählte Zielgruppe - so werden automatisiert neue Bewerber generiert.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.