Trading Erfahrungen Trading-Erfahrungen: Wie Nutzer die CapTrader-App bewerten

© CapTrader GmbH
Je mehr Trading-Erfahrungen ein Akteur am Finanzmarkt hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er beim Handel erfolgreich ist. Eine wichtige Grundlage ist die Wahl des passenden Brokers und einer Handelsplattform, die nützliche Tools beinhaltet. Gerade der mobile Handel per App steht bei vielen Anlegern und Tradern als wichtiges Element im Fokus.

Mobiler Handel mittels App

CapTrader | Trading-App
CapTrader GmbH
Sowohl professionelle Trader als auch Neulinge möchten von möglichst jedem Ort aus handeln können. Bei der Wahl des Brokers legen sie daher Wert darauf, dass dieser den mobilen Handel anbietet. Zahlreiche Broker haben bereits eine App im Angebot. Allerdings gibt es zum Teil große Unterschiede, was die Funktionalität und die Bedienung der Apps betrifft. Den meisten Tradern ist es wichtig, dass die App intuitiv bedienbar ist, viele hilfreiche Tools enthält und man sich sofort gut zurechtfindet. Zudem sollte eine Anbindung an möglichst viele Börsen bestehen und es sollte mit möglichst vielen Wertpapieren gehandelt werden können.

Zum Thema

Trading-Erfahrungen: Auszeichnung der CapTrader-App

CapTrader
CapTrader GmbH
Ein Broker, dessen Trading-App bereits ausgezeichnet wurde, ist CapTrader.

Im Auftrag des Fachmagazins "€uro am Sonntag" führte das Deutsche Kundeninstitut eine Online-Umfrage zu mehreren Apps bestimmter Anbieter durch. Dabei wurden acht Anbieter bewertet, die anhand von 20 Einzelkriterien geprüft wurden. Vier der Apps wurden mit "sehr gut" bewertet, wobei die CapTrader-App mit 94,96 von möglichen 100 Punkten Testsieger wurde. Die Nutzer lobten insbesondere die schnelle Auftragsausführung, die technische Finanzanalyse und die Produktvielfalt. Die Aktualität der Marktentwicklungen sowie die Sicherheit der Daten wurden ebenfalls sehr positiv bewertet.

Weltweit mobil handeln - mit der App von CapTrader

CapTrader-App
CapTrader GmbH
Der Broker CapTrader ist seit 1997 aktiv. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen bietet Tradern die Möglichkeit, mehr als 1,2 Millionen unterschiedliche Wertpapiere zu handeln. Mit der App ist der weltweite Handel auf mobilem Weg an über 135 Börsen möglich.

Die CapTrader-App eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Profis. Es sind sämtliche Wertpapierarten handelbar und Währungen können mit nur wenigen Klicks getauscht werden. Die Applikation steht sowohl für Endgeräte mit dem Betriebssystem Android als auch für iOS-Devices kostenfrei zur Verfügung. Selbst Nicht-Kunden des Brokers können die App in Form eines Demokontos ausprobieren.