Utryme Erfahrungen Utry.me: Erfahrungen zeigen, dass der erste Online-Probiermarkt ein Geschäftsmodell mit Zukunft ist

© Utry.me GmbH
Das Internet hat in den vergangenen Jahren allerhand neue Geschäftsmodelle hervorgebracht. Einige davon waren schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Andere genießen große Zukunftspotenziale. Das gilt zum Beispiel für Online-Probiermärkte. Utry.me ist der erste Probiermarkt dieser Art und erfreut sich steigender Beliebtheit – bei Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Wie vielversprechend das Konzept von Utry.me ist, beweisen auch die Erfahrungen.

Utry.me – so funktioniert der erste Online-Probiermarkt

Jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie vielfältig das Warenangebot heutzutage in Supermärkten ist. Dennoch kaufen die meisten Menschen immer dieselben Artikel. Das kann für Langeweile auf der Kundenseite sorgen und für Probleme auf der Unternehmensseite, wenn diese Neuprodukte auf den Markt bringen. Denn es kann schwierig werden, die Kunden davon zu überzeugen, das neue Produkt auszuprobieren. Um solche sogenannten Probierkontakte zu generieren, gibt es daher das Sampling. Es wurde bislang vor allem "offline", sprich bei Promotion-Aktionen direkt im Supermarkt, in Fußgängerzogen oder auf anderen Wegen an den Mann gebracht, um die Probierkontakte zu generieren. Dank Utry.me ist das nun auch online möglich und bringt daher Vorteile für beide Seiten: Das einfachere und schnellere Generieren von Probierkontakten für Unternehmen und mehr Abwechslung für die Kunden, gepaart mit weiteren Vorzügen.

Zum Thema

Vorteile für Kunden auf und durch Utry.me

Diese Abwechslung alleine ist für viele Menschen bereits ein Grund, um den ersten Online-Probiermarkt selbst auszuprobieren. Gleichzeitig genießen sie dadurch die Möglichkeit, neue Produkte sozusagen im Erlebnismodus kennenzulernen, anstatt handelsüblich im Supermarkt. Wer will, kann anschließend an Umfragen teilnehmen, um diese Produkte zu bewerten und dadurch eventuell sogar aktiv zu verbessern. Verbessern – so lautet auch das Motto von Utry.me. Schließlich ist der Online-Probiermarkt ein "Pilotprojekt" und daher wird stetig daran gearbeitet, die Kundenerfahrung zu optimieren. Auch eine Masterandin forscht derzeit bei Utry.me, um Optimierungspotenziale der Customer Experience zu erarbeiten und das innovative Angebot für die Nutzer noch besser zu machen.

Utry.me: Die Erfahrungen überzeugen schon jetzt

Das bedeutet aber nicht, dass das Geschäftsmodell des Start-ups nicht schon jetzt überzeugt. Im Gegenteil: Die Erfahrungen der Kundinnen und Kunden sind durchweg positiv. Als "sehr gut" wird Utry.me bewertet und immer wieder wird dabei der außergewöhnliche Kundenservice hervorgehoben. Denn der Online-Probiermarkt legt großen Wert darauf, dass jeder Kunde zufrieden ist. Daher findet der Kundensupport immer eine passende Lösung für eventuelle Probleme. Es gibt also viele gute Gründe, um selbst einmal das Probieren zu probieren; und somit ein innovatives Geschäftsmodell zu unterstützen, von dem alle nur profitieren können.