Vitalrin Sonnenkomplex Vitalrin im Test: Wie schnell kann man mit Vitalrin abnehmen?

© Fotolia
Im Winter fühlen wir uns häufig müde und träge. Nicht selten nehmen wir deshalb erfahrungsgemäß insbesondere in der kalten Jahreszeit ein paar überschüssige Pfunde zu. Doch nicht nur die mangelnde Aktivität, auch das Fehlen von Nährstoffen und Vitaminen kann den Körper in eine Art "Winterschlaf" versetzen - bei der heute oft nährstoffarmen Ernährung ist das ein häufig vorkommendes Problem. Studien zeigen, dass in Deutschland 90 Prozent der Bevölkerung an einem Vitamin- oder Nährstoffmangel leidet. Um den Körper in den Sommermodus zu bringen und Fettpölsterchen schneller schmelzen zu lassen, kann Vitalrin Sonnenkomplex helfen. Erfahrungen und Testberichte von Anwendern mit dem Nahrungsergänzungsmittel machen Hoffnung.

Sonne sorgt für Gleichgewicht

Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen sich nicht nur gut an, die Sonne ist auch wichtig für einen gesunden Körper und Geist. Sonne gibt dem Körper Energie, setzt wichtige Prozesse in Gang und sorgt für gute Laune. So braucht der Körper, um gesund und leistungsfähig zu sein, Vitamin D - ein Hormon, das durch Sonnenstrahlen auf der Haut gebildet wird. Erhält der Körper in den Wintermonaten oder im Sommer durch Sonnenschutz zu wenig Sonne, stellt sich häufig ein Vitamin-D-Mangel ein. Studien zeigen, dass 90 Prozent der Nordeuropäer unter Sonnenmangel leiden. Nicht selten fühlen wir uns ohne Sonne müde. Ein zusätzlicher Nährstoffmangel aufgrund vitaminarmer Ernährung kann zu Heißhungerattacken führen. Zwar stehen heute Obst und Gemüse das ganze Jahr über zur Verfügung, doch werden die Früchte in Gewächshäusern gezogen und lange gelagert, enthalten sie oft nur noch weniger Vitamine und Nährstoffe als gedacht. Daher raten Experten neben einer ausgewogenen Ernährung immer häufiger zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln.

Zum Thema

Vitalrin im Test

Das Nahrungsergänzungsmittel Vitalrin Sonnenkomplex ist die ideale Unterstützung, um den Körper in den Sommermodus zu versetzen und das Abnehmen zu unterstützen. Drei Wirkkomplexe, bestehend aus essentiellen Nährstoffen, gleichen Mangelerscheinungen aus und verringern den Heißhunger. Der Sommermodus-Komplex füllt den körpereigenen Vitamin-D-Speicher auf und sorgt auch im Herbst und Winter dafür, dass wir uns fit fühlen. Vitamin B6 und B12 bilden den Kern des Fettstoffwechselkomplexes. Dieser normalisiert den Fettstoffwechsel im Körper, sodass die Fette aus der Nahrung verarbeitet werden und nicht als Fettdepots ansetzen. Der dritte Wirkkomplex mit dem Ballaststoff Glucomannan unterstützt das Abnehmen, indem er für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgt. Erfahrungsgemäß sind viele Abnehmwillige von Heißhungerattacken geplagt. Der Wirkkomplex mit Glucomannan unterstützt die Gewichtsabnahme bei einer gesunden Ernährung und hilft dank dem Sättigungseffekt, Portionsgrößen auf ein normales Maß zu reduzieren. Vitalrin Sonnenkomplex wird in Deutschland hergestellt und regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen. So stellt der Hersteller die Verträglichkeit der Kapseln sicher.

Vitalrin als Alternative zum Diät-Shake?

Für viele ist der Diät-Shake die erste Wahl, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren. Die Shakes sollen Mahlzeiten ersetzen und so schnell die Pfunde purzeln lassen. In Testberichten liest man häufig, dass der Verzicht auf eine feste Mahlzeit vielen schwerfällt. Vitalrin verfolgt ein anderes Konzept, da es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. Mahlzeiten werden nicht ersetzt, sondern ergänzt. Die Kapseln unterstützen laut Hersteller das Abnehmen bei einer ausgewogenen und kalorienreduzierten Ernährung. Dadurch soll ein langfristiger Abnehmerfolg erzielt und der Jo-Jo-Effekt vermieden werden.

So werden die Kapseln richtig eingenommen

Testergebnissen zufolge wird eine Menge von drei Gramm Glucomannan täglich benötigt, um im Rahmen einer gesunden Ernährungsweise nachhaltig Gewicht zu verlieren. Dafür müssen sechs Kapseln Vitalrin täglich eingenommen werden. Der Hersteller empfiehlt, die Kapseln auf die drei Hauptmahlzeiten aufzuteilen und jeweils zwei Kapseln circa 30 Minuten vor dem Essen mit ausreichend Wasser (ein bis zwei Gläser) einzunehmen.

Erfahrungen mit Vitalrin Sonnenkomplex

Vitalrin Sonnenkomplex Erfahrung
Vitalrin Sonnenkomplex
Ob und wie gut die Vitalrin-Kapseln beim Abnehmen helfen, kann man in zahlreichen Erfahrungsberichten im Netz nachlesen. Aktuelle Kundenbewertungen und Erfahrungen findet man zum Beipsiel auf der Internetseite von Vitalrin oder in Online-Apotheken. Die Abnehmerfolge der Vitalrin-Anwender sind unterschiedlich, die meisten sind zufrieden mit dem Ergebnis. Eine Anwenderin schreibt in ihrem Erfahrungsbericht: "Ich nehme die Kapseln gut vier Wochen zu mir und hätte nicht gedacht, dass sich in den vier Wochen etwas tut. Aber es hat sich eindeutig etwas getan. Ich bin schneller satt und esse nicht mehr unkontrolliert, sondern auch wirklich nur, wenn ich Hunger habe! In den vier Wochen sind rund anderthalb Kilo runtergegangen.

Vitalrin Sonnenkomplex ist frei von Gluten, Lactose und tierischen Substanzen, das macht das Nahrungsergänzungsmittel gut verträglich. Erhältlich ist das Produkt rezeptfrei in jeder Apotheke, zudem kann es im herstellereigenen Onlineshop unter www.vitalrin.de bestellt werden. Zusätzlich zu Rabatten bietet der Hersteller eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie. So kann Vitalrin risikofrei getestet werden. Wer nicht zufrieden ist, erhält sein Geld zurück.