Wmd haushaltshilfe Haushaltshilfe über die Kranken- und Pflegekasse – das Rundum-sorglos-Paket von WMD Haushaltshilfe

© WMD Service GmbH
Anspruch auf eine Haushaltshilfe haben Betroffene nach einer Operation, bei einer plötzlichen Erkrankung, während einer Risikoschwangerschaft, nach einer Entbindung oder aufgrund von Pflegebedürftigkeit.

"Wir machen das": WMD Haushaltshilfe stellt qualifizierte Haushaltshilfen für jeden Bedarf bereit

Ein Unternehmen, das auf die Beantragung von Haushaltshilfen über Kranken- und Pflegekassen spezialisiert ist, ist WMD Haushaltshilfe, welches deutschlandweit Haushaltshilfen bereitstellt. WMD Haushaltshilfe ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Haushaltsunterstützung mit den Schwerpunkten Schwangerschaft, Unfallpatienten und Menschen mit Pflegegrad.

Geschäftsführerin Jume Lee war nach einer problematischen Zwillingsschwangerschaft mit einem Aufenthalt auf der Intensivstation und der Geburt ihrer Kinder selbst auf eine Haushaltshilfe angewiesen. Doch die Beantragung stellte sich als schwierig heraus, weshalb sie sich entschied, gemeinsam mit Enrico Westrup die WMD Service GmbH zu gründen, um Menschen in ähnlichen Situationen zu helfen.

Das motivierte WMD-Team rechnet inzwischen bundesweit mit allen Kranken- und Pflegekassen ab und sorgt durch die Bereitstellung von qualifizierten Hilfskräften für reibungslose Abläufe bei der Hausarbeit, die von den jeweiligen Kunden entweder nur vorübergehend oder auch dauerhaft nicht selbst erledigt werden kann.


Zum Thema

Umfassende Unterstützung im Alltag

WMD bietet seinen Kunden ein Komplettpaket und betreut jeden, der Unterstützung im Alltag benötigt. Grundsätzlich steht allen Menschen, die aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes nicht in der Lage sind, ihren Haushalt weiterzuführen, die Hilfe durch eine Haushaltshilfe zu. Dieser gesetzliche Anspruch ist vielen Menschen nicht bekannt.

Die Kosten für die Haushaltshilfe werden in vielen Fällen von der Krankenkasse übernommen. Lebt zudem ein Kind unter zwölf Jahren im Haushalt, verlängert sich der Anspruch nach Paragraph 38 des Sozialgesetzbuches V auf bis zu 26 Wochen.

Die Abrechnung über die Krankenkasse, Pflegekasse oder Unfallversicherung erfolgt dann direkt über die WMD. Kunden müssen daher weder in Vorkasse treten noch eine Rechnung an ihre Versicherung weiterleiten. Geprüft werden kann der Anspruch auf eine Haushaltsunterstützung kostenlos in einem kurzen Telefongespräch.

Kundenerfahrungen belegen: WMD-Haushaltshilfen sind zuverlässig und kompetent



Alle Haushaltshilfen, die WMD bereitstellt, sind dort fest angestellt, haftpflicht- und unfallversichert, kurzfristig verfügbar und besitzen umfangreiche Erfahrung in der Hausarbeit.

Ein absolut tolles, schnell erreichbares Team mit einem sehr effektiven Konzept sei die WMD Service GmbH, lobt ein Kunde.

"Die mir zugeteilte Haushaltshilfe ist eine sympathische, junge Frau, die sehr aufmerksam und mit großer Sorgfalt ihre Aufgaben ausführt. Auch die Kinder haben sie ins Herz geschlossen", berichtet eine andere Kundin.

"Ich glaube vom ersten Anruf bis zum ersten Einsatz verging nicht mal eine Woche! Super Haushaltshilfe: die Dame, die zu uns nach Hause kam, war einfach ein Goldstück! Freundlich, herzlich, fleißig, flexibel, verlässlich und einfach die optimale Hilfe, die man sich in so einer Zeit wünscht. Hätte ich bei meinen vorherigen Krankenhausaufenthalten oder der vorherigen Schwangerschaft schon von WMD gewusst, wäre vieles einfacher und entspannter gewesen. Ich kann den gebotenen Service uneingeschränkt weiterempfehlen", sagt eine junge Mutter.

Und auch der ganzheitliche, gründliche Service von WMD, selbst bei akuten Fällen, wird von Kundenseite geschätzt. "Eine selten positive Erfahrung im Kontakt mit Dienstleistern" sei die Zusammenarbeit mit WMD, so ein weiterer zufriedener Kunde.