Zeitarbeit Vermittlung Vermittlung von Zeitarbeit entlastet Unternehmen

© Goodman Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG
Gute Mitarbeiter zu finden, wird für Unternehmen immer schwieriger. Sie sind aber besonders wichtig, denn sie sind ausschlaggebend für den Erfolg. Der Arbeitsmarkt hat derzeit mehr offene Stellen als qualifizierte Facharbeiter zu bieten, sodass Unternehmen nach neuen Möglichkeiten suchen, um ihr Personal bestmöglich aufzustocken. Die Vermittlung von Zeitarbeit ist hier ein probates Mittel, um sowohl kurzfristige personelle Engpässe aufzufangen, als auch dauerhaft einen guten Mitarbeiter zu gewinnen. Die Unternehmen können so risikolos testen, ob der neue Mitarbeiter die Erwartungen erfüllt, und der Arbeitnehmer erkennt, ob der neue Job zu seinen Qualifikationen passt.

Konzentration auf das technische Handwerk

Unternehmen, die eine Personalvermittlung beauftragen, sollten darauf achten, dass diese sich in ihrer Branche bestens auskennt. Eine Personalvermittlung ist vor allem dann sehr gut, wenn sie sich auf wenige Geschäftsfelder konzentriert, um in diesen die bestmögliche Beratung bieten zu können. Nur so ist es möglich, dass das notwendige Know-how vorhanden ist, um die besten Mitarbeiter in der Branche finden zu können. Goodman Personaldienstleistungen hat sich darum auf das technische Handwerk spezialisiert und weiß genau, was sowohl den Unternehmen als auch den Bewerberinnen und Bewerbern wichtig ist. Der Personalvermittler kennt die Stärken und Schwächen der Bewerber und kann darum die Suche genau eingrenzen, um den richtigen Mitarbeiter zu finden.

Zum Thema

Vermittlung von topqualifizierten Mitarbeitern

Für den Personaldienstleister Goodman sind die Menschen kein Handelsgut, und das bestätigen die Mitarbeiter: "Ich bin hier zu Hause. Hier habe ich kompetente und treue Leute an meiner Seite. Ich bin froh, dass ich ein Teil des Super-Goodman-Teams bin." Goodman bietet die persönliche Betreuung sowohl für die Unternehmen als auch für die Bewerber und sucht nach individuellen Lösungen, um durch Zeitarbeit offene Stellen ideal zu besetzen. Die Vermittlung topqualifizierter Mitarbeiter bringt Arbeitgebern den großen Vorteil, dass sie fachliches Know-how erhalten. Dabei hat sich Goodman auf die Bereiche Heizungs- und Sanitärinstallation, Elektroinstallation, Kälte- und Klimatechnik, Lüftungsmontagen, Sprinklermontagen und Schweißarbeiten spezialisiert.

Professionelles Bewerbermanagement spart Zeit und Geld

Goodman setzt aufgrund seiner guten Erfahrungen hauptsächlich auf die Zusammenarbeit mit osteuropäischem Fachpersonal. Alle Teams und Mitarbeiter sind qualifiziert und verfügen über die erforderlichen Zertifikate und Berufsabschlüsse. Goodman versteht sich als Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den Bewerbern und achtet darauf, dass beide Seiten mit Sorgfalt vertreten werden. Darum werden Bewerbungsgespräche erst dann terminiert, wenn von vornherein absehbar ist, dass es zu einer Zusammenarbeit kommen kann. Dabei kommt Goodman das professionelle Bewerbermanagement zugute, das den Unternehmen hilft, Zeit und Geld zu sparen, da sie nicht selbst aufwendig nach geeignetem Personal suchen müssen. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen sich wiederum nicht selbst auf die Suche machen, sondern können darauf vertrauen, dass Goodman eine passgenaue Arbeitsstelle für sie findet.